Blinkendes REC Symbol in der Infobar nur bei Sendern anzeigen, die auch gerade aufgenommen werden

  • :smiling_face: Danke


    Gibt es eigentlich irgendwo eine brauchbare API DoKu. Die von Reichi scheint einfach autogen zu sein. Da steht fast nix drin. Nur die Abhängigkeiten der Classes kann man sehen...


    Bin gerade dabei mir Kleinigkeiten anzupassen...

  • So, heute ein bisschen rumgespielt, Fehler in mein plugin gebaut, nun habe ich beim booten einen Fehler mit grünem Hintergrund und quasi eine Bootschleife. Wollte im Rescue Mode das Plugin löschen, hab aber kein Zugriff aufs FS.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann ohne neu zu flashen, sonst muss ich wieder 4 Stunden neu einrichten... :frowning_face:

  • Du kannst dich doch während der GS-Schleife (GreenScreen-Schleife) ganz normal per telnet mit der Box verbinden.

    Dort kannst du entweder enigma2 stoppen und das Problem im Plugin beheben oder gleich dein Plugin löschen.


    Per FTP geht das Löschen während der GS-Schleife auch.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Auch wenn e2 crashed kommst du per ftp auf die Box. Datei bearbeiten und Fehler beheben. Wenn du über telnet/ssh den log mitlaufen lässt, siehst du auch, wo der Fehler ist und kannst die Datei anpassen. Danach startet e2 dann auch wieder

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke! Hab dann auch gemerkt, dass nur Enigma2 in der loop ist und das system da war. Hab mit winscp das Verzeichnis erstmal gelöscht.


    Ich werkle gerade nur mit notepad++ rum. Gibts auch ne freie IDE die ihr verwendet? Was auf Eclipse Basis fände ich gut, damit arbeite ich in java. Aber eigentlich isses auch egal welche Basis das Tool hat. Hat mich eben gleich erwischt, blöder Tippfehler. Einer intelligenten IDE wäre das aufgefallen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von skullmonkey911 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von skullmonkey911 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde alles, was weiter geht, wie ein Texteditor ist überflüssig. Und letztlich ist es doch einfach: du lässt den log immer mitlaufen und wenn es zu einem Absturz kommt, schaust du dir den Fehler an, korrigierst ihn und danach bootet e2 wieder.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich finde alles, was weiter geht, wie ein Texteditor ist überflüssig. Und letztlich ist es doch einfach: du lässt den log immer mitlaufen und wenn es zu einem Absturz kommt, schaust du dir den Fehler an, korrigierst ihn und danach bootet e2 wieder.

    Echt jetzt? Auto Sytanx check, code completion, etc. Das hilft schon Qualität und Geschwindigkeit zu steigern. Ich schreib ab und zu mal ne Kleinigkeit in COBOL das macht so richtig spaß... :fearful_face: Da isses auch noch so...

  • Ich bezweifle, dass es die Qualität des Codes steigert...aber die heutige Generation der Programmierer wächst damit auf. Wenn du suchst findest du sicher etwas, was Python unterstützt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Naja nee IDE ist in Kombination mit Enigma2 aber ziemlich sinnlos, testen kannst damit eh nix und den Syntax kann es dann auch nur von irgendwelchem generischen Kram vervollständigen, also wie gesagt sinnlos.

    Ich geb da dre recht alles was über ein Notepad++ oder Atom hinausgeht hilft nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • stimmt, werde ich mal testen. Vielleicht kriege ich die libs von DreamOS dann eingebunden. Dann könnte auch sowas wie Klassenimport Assistent, Code Completiion und Sythax Check funktionieren.


    Arbeiten wirklich alle noch nahezu alle im Editor? Ich bin echt überrascht.

  • Texteditor sind halt schlank und das reicht mir. Alles, was auf Eclipse aufsetzt, braucht mir schon zu viel RAM für nix.


    Bei uns auf Arbeit verwenden übrigens praktisch alle Entwickler einen Texteditor, um Cobol zu programmieren...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre: ja, weiß ich. Früher habe ich java auch mit pi entwickelt, aber das macht eigentlich keine Sinn. Cobol mache ich auch ab und zu. Ich bin ständig am Bildschirm clearen. Langjährige Kollegen, überschreiben den Screen einfach permanent (das sieht aus...). Die können das lesen, ich bekomme da körperlichen Stress... :smiling_face: