Blinkendes REC Symbol in der Infobar nur bei Sendern anzeigen, die auch gerade aufgenommen werden

  • Hallo zusammen,


    Vorab: Ich nutze das offizielle letzte unstable image von DreamOS (DM920) mit den default skin.


    Meine Frage ist, ich möchte das blinkende REC Symbol in der Infobar nur bei Sendern anzeigen bekommen, die auch gerade aufgenommen werden. Das es immer angezeigt wird, wenn irgendeine Aufnahme läuft, irritiert mich.


    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden dazu.


    Gibt es eine Option, wo ich das Verhalten umstellen kann? Falls nicht, gibt es ein Plugin das ich nicht kenne? Falls beides nicht, wo könnte ich es selbst ändern? Im Skin oder in welchem Phytonscript?


    Danke euch vorab. Beste Grüße und bleibt gesund!


    Skullmonkey

  • Gibt es so nicht.

    Nur was du ja schon gefundende hast .. die farbliche Absetzung in der Kanalliste, zeigt dir welches Progarmm gerade aufgenommen wird.

    DM 920 UHD sss :love:

    Edited once, last by arki ().

  • Das könnte etwas komplexer werden anzupassen. Evtl. genügt dir ja bereits das Plugin "InfobarTunerState" das dir für jede aktuelle Aufnahme eine detaillierte Zeile oberhalb der Infobar (bzw. am oberen Bildschirmrand) einblendet.


    Willst du es aber im Skin ändern, musst du erstmal im Skin die passende Zeile finden.

    z.B. in /usr/share/enigma2/Default-HD/skin.xml Zeile 336: https://github.com/opendreambo…/Default-HD/skin.xml#L336

    Code
    <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" position="300,65" size="34,21" pixmap="skin_default/icons/icon_rec.png" alphatest="blend">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>


    Du musst also die Source RecordState (https://github.com/opendreambo…ts/Sources/RecordState.py) anpassen bzw. auf dieser basierend eine neue Source bauen.

    so long
    m0rphU

  • Danke. Hab kurz reingeguckt. Ja sieht so aus. Man müsste RecordState anpassen. Aktuell wird nur geguckt, gibt es "global" irgend eine Aufnahme.


    Hier müsste man die aktuelle Sendung übergeben können, dann ginge es.


    Aber ich gucke mir mal das genannte Plugin an. Oder ich lösche es einfach ganz aus dem Skin raus. So wichtig ist mir die Info eigentlich nicht. Nur im aktuellen Zustand ist es verwirrend. Aber mal sehen, wenn alle notwendigen Informationen in der Session vorhanden sind, sollte die Anpassung nicht sehr komplex sein.


    Okay, ich glaube InfobarTunerState hilft mir weiter :)


    Ich dachte es reicht aus, wenn ich die genannten Tags auskommentiere aus der skin.xml. Das Logo kommt immer noch. Geht das so nicht? Zur not mache ich das Bild einfach leer, aber das wäre schon dreckig...

    Edited once, last by skullmonkey911: Ein Beitrag von skullmonkey911 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich dachte es reicht aus, wenn ich die genannten Tags auskommentiere aus der skin.xml. Das Logo kommt immer noch. Geht das so nicht? Zur not mache ich das Bild einfach leer, aber das wäre schon dreckig...

    Generell ist das korrekt. Durch entfernen / auskommentieren des Widgets verschwindet auch die Anzeige.


    In welcher skin.xml hast du denn gearbeitet und welchen Skin hast du aktiv? Das hängt wie gesagt auch vom genutzten Skin ab.

    so long
    m0rphU

  • Naja, also das blinkende "R" kann man in den Einstellungen sonst auch einfach deaktivieren...und wenn man es aus seinem skin löscht, dann greift der skin_default (oder welcher halt auch immer...ich habs aufgegeben, was nun default, system oder was auch immer skin sein soll)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Naja, also das blinkende "R" kann man in den Einstellungen sonst auch einfach deaktivieren...und wenn man es aus seinem skin löscht, dann greift der skin_default (oder welcher halt auch immer...ich habs aufgegeben, was nun default, system oder was auch immer skin sein soll)

    Das ist gut, nur wo ist das Setting, sorry ich finds nicht.

  • Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Blinkende Uhr im Display während Aufnahme

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sehr gut. Sei dir aber darüber bewusst, dass das dann nur im Default Skin greift ;) Wählst du im Skinselector irgendeinen anderen Skin, wirst du den wieder anpassen müssen.


    Der MetrixStyle von arki hat für die Rec Anzeige glaube ich sogar eine Option im Konfigurator Plugin.

    so long
    m0rphU

  • I know. Quick and dirty halt. Wenn das Homescholling vorbei ist, hab ich auch mal wieder mehr Zeit. Dann mache ich das via Plugin. Die Änderung im Code (nicht in der skin.xml) dauert vielleicht 1-2 Minuten. Ein Plugin dafür zu machen bestimmt min. 1-2 Stunden (hab kein Plan wie ein Plugin zu machen ist aktuell) Muss ich mich erst einlesen.

  • Nein da muss man nichts mehr machen. Alles Screens in der /etc/enigma2/skin_user.xml werden stärker gewichtet wie das in der skin.xml.

    Du kannst da einzelne Screens rein setzten, die dann in allen Skins verwendet werden.

    Wenn da aber z.b für Farben oder Fonts Namen verwendet werde die in einem andern Skin nicht existieren gibt es einen Crash.
    Vergibt man absolute Farben geht das dann in jedem Skin.


    Hier steht noch was kleines darüber --> http://www.i-have-a-dreambox.c…6b2e91a9c607719efd54d9f26
    Huch und hier noch was von mir gefunden was ich schon lange vergessen habe. :D --> http://www.i-have-a-dreambox.c…6b2e91a9c607719efd54d9f26

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<