Dreambox 900 Untertitel aktivieren

  • Hallo,

    Ich habe eine Dreambox DM900, die Untertitel lassen sich zwar aktivieren und deaktivieren, pro Kanal / Programm -

    jedoch will ich es wie bei den "normalen" Receiver & Fernseher einmal für alle Kanäle auf einmal aktivieren und nicht pro Kanal einzeln.

    Ferner habe ich das Problem mit den Untertitel, das nach dem Ausschalten der Dreambox und wieder Einschalten der Box die Programmierung für Untertitel nicht mehr aktiv ist. ?(

    Also, alles von vorne - Kanäle durchblättern und Untertitel aktivieren - nun wie kann man es der Box beibringen, das sie die Einstellung für aktivierte Untertitel, nach dem Ausschalten, nicht vergisst.


    Des Weiteren besteht die Möglichkeit in der Info-leiste zu dem Sendernamen, auch den zugewiesenen Kanalplatz mit anzuzeigen, die wäre sehr hilfreich, da ich nicht immer über die komplette Programmliste blättern will.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  • Des Weiteren besteht die Möglichkeit in der Info-leiste zu dem Sendernamen, auch den zugewiesenen Kanalplatz mit anzuzeigen, die wäre sehr hilfreich, da ich nicht immer über die komplette Programmliste blättern will.

    Irgendwo gibt es einen Converter, mit dem man die Kanalnummer in der Infobar anzeigen kann. (Habe ich aber nie ausprobiert.)

    Ich verwende schon immer das GP4 "Plugin" aus dem IHAD. Da kann dann auch mit den passenden Skin's zum Gemini die Kanalnummer in der Infobar angezeigt werden.


    //EDIT
    Das Teil heisst wohl Extendednumberzap (oder im Dateiname extnumberzap. Gibt es wohl auf dem Gemini Feed. K.a. wo das sonst noch ist.
    Hier habe ich was dazu gefunden ---> http://www.i-have-a-dreambox.c…612e9546e15d9420f7293fa71


    Zum Untertitel kann ich nicht's sagen. Das verwende ich so gut wie nie. Ich wusste nicht mal das diese Einstellung auf einem Kanal vorübergehend gespeichert wird. :)
    Du drehst der Box beim abschalten aber nicht einfach den Saft ab, sondern schickst sie schon in StandBy ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • Klingt schon so als ob er einfach abschaltet die Untertitel bleiben nämlich sonst aktiv wenn man sie nicht wieder abwählt.