Dreambox One Combo - Probleme nur mit einem Transponder (DVB-C)

  • habe Sound Aussetzer nun auf allen Sendern ;-)


    Wirklich auf allen Sendern?


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Tonprobleme.


    Es wird aber ja noch am Treiber gearbeitet.


    Ghost wirds schon richten.

  • Der Treiber hat am Ton nichts geändert.

    Das kann und wird definitiv nicht zusammen hängen.


    Ton Aussetzer habe ich hier auch manchmal. Aber dann hat sich mein Yamaha AVR mal wieder irgendwie aufgehängt. Wenn ich ihn dann kurz stromlos mache, geht das wieder.


    Ansonsten sind mir aktuell keine Probleme mit allg. Tonaussetzern bekannt.


    cya

  • Hi Ghost,


    An den Stellen an denen vorher Bild und Ton Aussetzer hatten sind nun definitiv die Sound Haker. Die Bild Probleme sind weg mit dem Treiber aber äquivalent sind definitiv die Sound Haker geblieben, nur in diesem Fall mit korrektem Bild.


    Lg

  • Ich kann im Moment keinen Test mit dem Livesender machen, da mir mein Kabelverstärker abgeraucht ist.


    Mit meiner alternativ Lösung empfange ich nur bis 474 MHz.


    Die Aufnahme (1 Minute), die ich noch mit dem alten Treiber gemacht habe, konnte ich aber ohne Fehler abspielen.


    Ich hatte den Treiber per online update eingespielt und dann auf hold gesetzt.

    Quote

    root@dmone:~# apt-mark showhold

    dreambox-dvb-modules

    dreambox-dvb-modules-firmware

    dreambox-dvb-modules-stb-core

    Vielleicht hat sich der Fehler ja in die Installationsdatei eingeschlichen?

    Das kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Oder es gibt einen Zusammenhang mit dem Stable Image.


    Ich kann nur wieder sagen, dass ich keine Probleme habe.



    Herbert38