Dreambox One Combo - Probleme nur mit einem Transponder (DVB-C)

  • Moin Herbert38,


    ich bin auch sehr zufrieden mit der Box. Zum Händler geht sie noch nicht zurück.


    Vielleicht kommt da noch eine Idee von Ghost.


    Und ich frage mich warum es nur Probleme auf einem Transponder gibt. Und diesen Fehler haben drei Leute in ganz verschiedenen Umgebungen.


    Ich warte noch ab.


    VG hermann17

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen.


    Ich schaue es mir aber definitiv an.


    Mit dem Transponder wird es vermutlich nichts zu tun haben. Eher mit dem Content selber.


    Ich melde mich....


    cya

  • Ich denke mal das er meint, das über den Transponder Daten gesendet werden die nicht ganz der Norm entsprechen und so die Dreambox aus dem Takt bringt.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Moin,


    da es aller Wahrscheinlichkeit nach kein Hardwaredefekt ist, habe ich mich jetzt doch entschieden den Receiver zu behalten.


    Auch wenn ich die Box so nicht zu unseren samstäglichen Sky Bundesligakonferenz nutzen kann. ;)


    Ich habe noch einmal eine einminütige Aufnahme gemacht und sie anschließen gleich wieder abgespielt, mit Log.


    Aufnahme-One.zip

    Aufnahme-One-log.txt


    Auch habe ich von jedem Transponder eine Aufnahme gemacht.

    Die sind aber ohne Log.


    Transponder-Aufnahmen


    Kann ich sonst noch irgendetwas zur Lösung beitragen?



    Herbert38



    - Ich konnte hier nicht mal eine Textdatei anhängen -

    Code
    Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.
  • Moin,

    da hier nur drei Leute zu finden sind, die dieses Problem haben, hatte ich die Hoffnung, dass eine ander Dreambox One funktioniert.


    Aber auch bei der zweiten One Bildstörungen.


    Heut ist mir aufgefallen, dass auf dem Kanal zwei UHD Sender liegen, vielleicht liegt es ja an denen?


    hermann17 #23



    Herbert38

  • Wie ich schon geschrieben hatte, liegt es am gesendeten Video Content selber.


    Sprich, der Videodecoder mag dieses H264 Format was dort verwendet wird irgendwie nicht.


    Ich muss mir das noch genauer anschauen und ggf. Rücksprache mit dem Hersteller des SOCs halten.


    Ich denke schon, dass das lösbar ist.


    cu

  • Hallo


    Habe das Problem ebenfalls, auch nach Austausch der one.


    Ist es realistisch, dass das zeitnah gelöst wird? Sonst geht die Box zurück.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Sieht ganz gut aus. Ich bin da gerade dran.


    Denke das wird in den nächsten Tagen gefixt werden.


    Ich hab schon was gefunden.Muss aber noch weitere Tests machen, und vor allem schauen, dass nichts anderes kaputt geht..


    cya

  • Soo, das update liegt auf dem Feed.


    Also zumindest die Aufnahme lässt sich damit fehlerfrei abspielen.

    Ich hoffe und denke, dass es nun auch mit dem live sender gehen wird.


    Abgesehen davon sind die Umschaltzeiten bei H264 meiner Meinung nach nun besser geworden ;)


    Achso... erstmal nur im Unstable Image! Also ggf. umflashen! Das Stable folgt dann in ein paar Tagen.


    Ggf. könnte man den Treiber aber wohl auch manuell im Stable image installieren.


    Das sollte auch gehen.


    cya

  • Achso... erstmal nur im Unstable Image! Also ggf. umflashen! Das Stable folgt dann in ein paar Tagen.


    Ich habe ein Unstable Image.

    Ich habe nur ein Update über die Konsole gemacht.


    Code
    apt update
    apt upgrade
  • Ich hänge die Treiber von dem Feed mal hier an.


    Leider hat der Treiber doch mehr ungewünschte Nebeneffekte als erwartet.


    Aus diesem Grund werde ich gleich erstmal wieder die alten Treiber auf den Feed legen.


    Ich brauche ein paar Tage für einen ordentlichen Fix.


    Solange können die paar Kabel User die das Problem hatten ja erstmal diese Treiber verwenden.


    cya

  • Kannst du bitte den originalen Treiber hier wieder anhängen? Der Fix löst zwar das Bild Problem aber habe Sound Aussetzer nun auf allen Sendern ;-)