„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Es ist egal ob bzw. wann die 7 released wird. Die Unkerei wird so oder so nicht aufhören.


    Wenn die 7 da ist, wird die "Rückfälligskeitsquote" vermutlich wieder steigen, dann werden wir uns wieder anhören können, was in den Open* Images alles besser war. Wenn sie nicht released wird, geht es eben in der Tonart weiter.


    So oder so, die Trolle folgen dem derzeitigen gesellschaftlichen wie politsch salonfähig gewordenen Verhalten wie Lemminge: Im Schwarm sicher fühlen und solange Nonsens und Unwahrheiten verbreiten bis man es selbst oder gar Wikipedia glaubt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • naja, die frage ist trotzdem, ob es nicht sinn machen wuerde, dreamos wieder zu oeffnen.. vor jahren war es sicher richtig, es zu schliessen, aber jetzt wo die konkurrenz ausgestiegen ist, koennte es dream nochmal ein bisschen schub in der endphase des settop-box markts geben. selbst die streaming devices scheinen zu schwaecheln weil immer mehr von dem zeugs in die fernseher eingebaut wird. amazon will wohl einen eigenen ferseher rausbringen.

    von daher sehe ich die chancen, dass die seven ueberhaupt noch das licht des marktes erblickt, eher schlecht, zumal mit vermutlich eher hohen preisen die kunden nicht schlangestehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Sorry, aber wie willst du Dream mit Amazon vergleichen?

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ich denke es sind schon viele abgesprungen, die keinen Sat-Receiver mehr benötigen.

    Wenn ich sehe was mein TV alles mittlerweile auch selbst kann.. habe auch schon oft mit den Gedanken gespielt auf den TV wieder umzusteigen.


    Dann soll die Dream 7 vermutlich 500 oder mehr kosten. Dazu bin ich nicht bereit. Nur für ein größeres Display, interne Platte, etc. FBC-Tuner wird's vermutlich auch wieder nicht von Anfang an geben.

    Ob die 7 dann überhaupt schneller umschaltet ist auch nicht gesagt. Dann müsste erstmal sich wieder jemand dazu erklären so etwas in seiner Freizeit zu bauen.


    Und umso länger Dream wartet umso wahrscheinlicher ist es das es noch weniger Käufer geben wird.



    Welche Alleinstellungsmerkmale hat die Dreambox denn für den Otto-Normal-User?

    10 Aufnahmen gleichzeitig (die heute keiner mehr braucht)?

    Schnellere Umschaltzeiten.

    Bild in Bild? Naja das ist ne'n Killerfeature :smiling_face:


    IPTV etc. und der ganze Kram kann meine Nvidia Shield und vermutlich jeder FireStick eh besser.



    Meine Meinung auch: Wenn die ganze Community mit den wundervollen Skins und Plugins nicht existieren würden, wäre Dream schon lange pleite. Das das nichtmal honoriert wird wundert mich....

    Ich denke die Pluginentwickler würden Dream besser voran treiben als es jetzt ist. Von daher stimme ich zu zu Open :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dax1 ()

  • Das hab ich auch schon vor 2-3 Jahren geschrieben.Ich gehe von aus was mache ich(52 Jahre)meine Frau (50 Jahre) Sohnemann /Freundin (25Jahre) Arbeitskollegen von 16-66 Jahre) so zum Fernsehen.

    Der Lineare Empfang stirbt langsam.Ich hab nen Server laufen mit Emby von dem wir gucken,die Kinder hauptsächl. streaming und YT,Schwesterherz(36Jahre) streaming,Schwager auch nen Server,Kollegen YT und streaming.Mein Vater linear-Nur Sport und Hubert und Staller.

    Ich war immer vorn dabei was neue Empfangstechnik betraf,nun hab ich nen Server,Feuercubus,Switch und zocke ab und an.

    Ne neue Box muss nicht mehr sein,auch wenn ich oft mal in der alten Sat-TV international,der Infosat etc. schwelge.Die Zeiten machen auch vor mir nicht halt.Die DM900 läuft hptsächl. auf ZDF Neo,dann die Regionalsendungen Umschau,Markt etc.

    Geht aber auch über den Cube.Ich glaub die 7 holt man sich aus Neugier wenn man das Geld "übrighat" um zu spielen.

    Die Zeit läuft gegen Dream und es wird eng..................

  • @Dax1: wir haben von den Dream-Devs immer sehr viel Support erhalten. Das passiert nicht immer alles hier im Forum sondern halt auch im direkten Austausch.


    alpha: sobald du den Sourcecode des Cores veröffentlichst, wirst du wieder Trittbrettfahrer/Clones haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sorry, aber wie willst du Dream mit Amazon vergleichen?

    nein, das will ich nicht... ich sage nur, dass bei amazon und auch telekom der trend gegen die separaten boxen/sticks laeuft.

    sobald du den Sourcecode des Cores veröffentlichst, wirst du wieder Trittbrettfahrer/Clones haben.

    mag sein, aber lohnt es sich ueberhaupt noch clones zu bauen?

  • ………, aber lohnt es sich ueberhaupt noch clones zu bauen?

    Wenn die Seven € 599 kosten wird und ein Clone ‘nur’ die Hälfte, dann ist das schnell entschieden! Heute kann mann noch immer in China die ‘DM800se’ kaufen und sogar in 10.000er Stückzahl für ‘Reseller’…

  • Ich bin in den linux receiver markt vor einem halben jahr eingstiegen habe viel probbiert aber wenn man bedenkt das die ganzen open images immernoch oe 1.6 sind brauch ich die ganzen vu+ und wie sie alle heißen nicht.

    Ich währe dafür das der kernel sourcecode public gestellt wird.

  • Ich bin in den linux receiver markt vor einem halben jahr eingstiegen habe viel probbiert aber wenn man bedenkt das die ganzen open images immernoch oe 1.6 sind brauch ich die ganzen vu+ und wie sie alle heißen nicht.

    Ich währe dafür das der kernel sourcecode public gestellt wird.

    Der Kernelsource ist schon immer frei zugänglich?