„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Alles ist sehr einfach!

    Der Chip ist für One, Two und Seven gleich.

    Dann spricht Dream dagegen! Die ‘Seven’ ist noch immer nicht da wegen Chipmangel und daher musste umgestellt werden! Auch andere Bausteine im ‘Seven’ fordern änderung des Images!! Ich setze noch immer auf ‘kein Geld’ und nicht auf ‘Chipmangel’.

  • Es ging immer nur um den FPGA und nicht um den SoC.

    Und der FPGA der verwendet werden sollte ist nicht lieferbar oder nur zu völlig utopischen Preisen. Daher wurde auf ein alternatives Bauteil umgestellt.

  • Ich setze noch immer auf ‘kein Geld’ und nicht auf ‘Chipmangel’.

    wäre zwar nix neues und gab es bei der DM8000 ja schon, aber wie kommst du da heute drauf?

  • nein, die User lernen von unserer Presse, nur negative Berichte/Kommentare sind interessant, daher schert sich auch keiner dieser User um die Aussagen,die von Dream bzw. Reichi gemacht wurden.

    Diese User können eh alles besser als DP.

  • üniversal bir imaj

    enigma2 androyit olarak

    Sadece Flaşh

    Olma Ihtimali Büyüktür

    Bunu Dreambox mühendisleri arge yapabilir


    ein universelles Bild

    enigma2 als Androidit

    einfach flashen

    ist wahrscheinlich

    Dreambox-Ingenieure können dies tun

    dreambox 900 und dreambox two

  • Wenn das Image für alle neuen Boxen sein soll, dann wird es ein komplett neu geschriebenes sein. Und Plugins und Skins werden ja auch (um)geschrieben.

    Ist doch logisch, daß das nicht von heute auf morgen erledigt ist.

    Es kommt, wenns kommt.

    Die Tester haben ja auch noch einen Alltag, so wie wir.

  • Dream hat sie doch selber Angekündigt? Sonnst hätten die Satshops nichts zu berichten oder? Huhn/EI prinzip.

    dann zeige uns doch die Ankündigung, das hatte ich dir vorher schon geschrieben, aber es kommen weiterhin nur irgend welche Behauptungen.

  • naja, irgendwelche Ankündigungen wird es da seitens DP schon gegeben haben müssen, wie kam es denn sonst in die Presse. Eine aktive Werbung seitens DP sehe ich jedoch keine. pj555 wird das natürlich anders sehen, und auf seine nette Art mitteilen.

  • könnt ihr bitte wie von reichi schon angesprochen eure "Privatfede" lassen. Oder verlagert die bitte in den Bereich PM.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Image für alle neuen Boxen sein soll, dann wird es ein komplett neu geschriebenes sein. Und Plugins und Skins werden ja auch (um)geschrieben.

    Ist doch logisch, daß das nicht von heute auf morgen erledigt ist.

    Es kommt, wenns kommt.

    Die Tester haben ja auch noch einen Alltag, so wie wir.

    Da hake ich mal ein :smiling_face: und verwirre euch mit Fakten.

    • Das Universal-Image basiert zum seinem öffentlichen Release immer noch auf 2.6
      • Wenn man alles auf einmal Ändert ist schnell nicht mehr erkennbar wo ein Problem eigentlich herkommt
    • Umgeschrieben müssen Plugins oder Skins nicht werden, so ziemlich alles bleibt kompatibel
    • Das Rendering wird endlich komplett über OpenGL erledigt, das erlaubt uns z.B. performante Skins in WQHD (performanter wie heute FHD)
      • Es gibt diverse neue Features die es erlauben mit weniger Aufwand schöne Skins zu bauen (durch eckradien für die selektion benötigt man beispielsweise nicht mehr für jede selektionshöhe eine eigene grafik)
      • Es musste ein neuer renderer für Text integriert/angepasst werden.
        Dieser beherrscht nun z.B. Dinge wie "shadow blur" und "ellipsize" (tatsächlich war es ein ziemlich langer Prozess bis der neue Renderer weitestgehend kompatibel zum bisherigen war)
    • Youtube auf Browser-Basis (chromium basiert, vorerst aber maxixmal in FullHD)
    • Eine ganze Horde interner Änderungen für die Seven und Ihre Tuner
    • Tausend weitere Dinge, aber das würde jetzt zu weit führen....
  • Ich finde wir sollten uns freuen, dass eine Entwicklung immer noch stattfindet und neue Software und Hardware kommt. Wenn ich mich umschaue, scheint es zurzeit keine selbstverständlichkeit mehr zu sein. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • moin

    ich denke auch „wir“ müssen alle hier froh sein das es mit „unseren“ dreamboxen weitergeht

    ich warte noch ein wenig und freue mich auf die seven

    nur geduldig sein- es wird schon

  • Kommt die 7ven kaufe ich sie. Kommt sie nicht - kaufe ich sie nicht.

    Manchmal sind die Dinge ganz einfach. :winking_face:


    Vielen Dank für die Informationen/Erläuterungen und Appetizer von Reichi.


    P.S. Ich warte aber trotzdem sehnsüchtig auf was "Neues", würde aber nie Forderungen an den Hersteller richten z.B. für einen Releasetermin. So eine Forderung finde ich total seltsam und finde auch im BGB keine Rechtsgrundlage :thinking_face: .