„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Es muss gesagt werden das es bei Merlin sehr lange dauert um ein Server neu auf zu setzen…

    Auch wenn wir uns eigentlich dazu gar nicht äussern müssen, weil wir grundsätzlich niemandem Rechenschaft schuldig sind


    Fakt ist:

    • die alte Forensoftware konnte nicht mehr aktualisiert werden ohne einen kompletten Datenverlust
    • für das neue Forum musste ein neues Hosting organisiert werden > das beinhaltet nebst dem Forum halt auch noch die ganzen Feeds)
    • wir haben uns gleichzeitig für eine andere Forensoftware entschieden
    • wir mussten über 250'000 Datensätze migrieren, da wir die Vergangenheit nicht verlieren wollten
    • die neue Boardsoftware muss nach unseren Vorstellungen konfiguriert und erweitert werden (inklusive ganz vieler PHP8-Bugs, die ich fixen kann)

    Wenn du das beruflich machst, dann ist das ja super. Dann kannst du 5 Tage die Woche daran arbeiten. Mein Job ist was ganz anderes und somit bleibt nur die Freizeit und sowas kann man nicht mal so in ein paar Minuten machen. Da braucht man Zeit. Hobbies und Freundeskreis will ich auch nicht vernachlässigen.


    Und schon mal vorab: Schnubbel, ich weiss, das ist alles OT.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo :smiling_face:


    eigentlich ist zur Seven doch längst alles gesagt worden. Der Thread startete im Juni 2020 ...


    Könnte man hier nicht mal vorerst Schluss machen?


    Wenn die Seven jemals kommt wäre ein neuer Bereich viel sinnvoller, oder?


    Gruß :smiling_face:


    DT

  • In gewisser Hinsicht offtopic - oder auch nicht...


    Im Zusammenhang mit der SEVEN ist ja auch immer wieder die Rede von dem Universal - Image.

    Das soll ja dann für ONE, TWO und halt die SEVEN verwendbar sein.


    Da es sie ONE und die TWO ja schon länger gibt, stell ich mir die Frage weit man damit ist.

    Kann man das Image nicht schon public machen?


    Das spart u. U. Zeit und beschäftigt die, die auf die SEVEN warten, natürlich nur wenn sie eine der beiden anderen Boxen haben.


    Ist nur so ein Gedanke....

  • oder auch nicht, je mehr Tester, desto flüssiger lüppt dann die SEVEN, wenn sie dann mal da ist.


    Der ein oder andere Entwickler wäre wahrscheinlich dankbar, denn wenn das UNi erst zusammen

    mit der SEVEN auf den Markt kommt und dann die Bugs auftauchen, wird sich der ein oder andere

    denken "das hätte ich schon längst erledigen können".

  • Die meisten Entwickler/Skinner haben das Universal-Image bereits zum Testen :winking_face:

    Da geht es zum einen um das Testen/Anpassen der eigenen Plugins sowie um das Testen der Neuerungen im Universal-Image inkl. der damit verbundenen qualifizierten Rückmeldung an DP.


    Der aktuelle Stand des Universal-Images hat wohl noch nicht den Status erreicht, um es allen Usern zum Test zur Verfügung zu stellen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • die seven sollte doch schon 2 Jahre auf dem Markt sein. Mit was für einem Image wäre die denn gestartet? Das Image müsste doch eigentlich schon lange fertig sein?

  • ist das so schwer zu kapieren?

    Die Seven wäre mit dem aktuellen OE 2.6 ausgeliefert worden, aber durch die Verzögerung hat man sich an der Universalimage gemacht und nun wird die Seven wohl mit diesem Image ausgeliefert werden.

    Aber deine ewige Fragerei macht auch nichts besser.

  • ist das so schwer zu kapieren?

    Aber deine ewige Fragerei macht auch nichts besser.

    du bist ja mal ein unhöflicher Vogel!

  • Denke nicht, es sollte dann wohl das OE 2.6 gewesen sein..

    Andererseits wie sollte mann das Universal Image auf der ‘Seven’ testen wenn es die nicht einmal gibt??

    Alles Lügen von Dream! Die ‘Seven’ gibt’s noch immer nicht weil es Chipmangel gibt oder was auch immer.. Wie soll mann dann ein Universal Image für die ‘Seven’ testen??

    Case of BCM7444 do ….

    Case of Armlogic do …..

    Case of HiSilicon do …..

    case of Z80 do ….

    Case of 68040 do ……

  • das hast du zu entscheiden? Na dann gute Nacht.

    Ich habe von dir jedenfalls noch nichts Vernünftiges gelesen.

    Deine ewigen Wiederholungen und Nörgeleien bringen ein Forum auch unheimlich weiter.

  • Denke nicht, es sollte dann wohl das OE 2.6 gewesen sein..

    Andererseits wie sollte mann das Universal Image auf der ‘Seven’ testen wenn es die nicht einmal gibt??

    Alles Lügen von Dream!

    Denke nicht, das da jemand lügt. Und das Uni Image kann ja wegen angestrebter ähnlicher Hardware auch auf one und two entwickelt werden. Und es gibt ja auch schon ein paar Seven "Nullserie" wie Reichi schon mal angedeutet hat.

    Bei einer früheren Verfügbarkeit wäre also das OE 2.6 angepasst worden?

  • Lies mal hier:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP