„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Zeit für TV Hersteller 8K und 3D+ massiv raus zur bringen. (Avatar2)

    Dann sind alle Alte boxen damit als "veraltet" von user eingestuft....

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Man darf auch nicht vergessen seit wann es die Boxen schon gibt. Ich meine DM900 seit 2016 und die DM920 seit 2017.


    Das bedeutet es gab eine sehr lange Zeit Updates für die Boxen. Support bekommt man sogar noch für die ganz alte Büchsen. :grinning_squinting_face:

  • ausserdem ist die diskussion viel zu generell...

    ich z.b. bemerke fuer meine use cases (und nur die interessieren einen) keinerlei unterschied zwischen oe2.5 und oe2.6.

    deswegen muesste man in der diskussion schon einen level tiefer gehen und ueber funktionen oder fixes reden.


    das wird fuer das univeralimage anders sein... aber ob das noch rauskommt steht genauso in den sternen wie die seven. stichpunkt: wer bezahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fuer meine use cases

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Deine use cases, frage mal andere Pluginentwickler, die sagen dir sicher ganz genau, wo sie gravierende Unterschiede zwischen OE2.5 und OE2.6 sehen :winking_face:.


    PS: wenn man nur 1+1 ausrechnen lassen möchte, wird man zwischen OE2.5 und OE2.6 natürlich keinen Unterschied festellen können :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • ok, du meinst wahrscheinlich die use cases, fuer die die dreambox plattform eh nicht so gut geeignet ist.

    das ist mir zu zaeh und habe dafuer eine alternativplattform. :winking_face:

  • Also ehrlich gesagt merkt schon beim reinen parsen von Website wie langsam die 9x0 im Vergleich zu einer One/Two ist.

    Also für mich sind z.B. 5 Sekunden laden vs. 1-2 Sekunden laden schon ein Unterschied, nicht vergessen eine 7080 braucht da dann 10 Sekunden.

    Oder wenn ich gleichzeitig mehrere Dutzend Bilder lade da ist der Unterschied zwischen den neuen Boxen und der 9x0 gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @dbox1 

    Dream entwickelt das, was der Auftraggeber bezahlt. Auch der FBC Tuner wurde damals erst sehr spät rausgebracht, weil es eben einer in Auftrag gegeben hat. Es bringt nichts sich aufzuregen, es ist so wie es ist.


    Darf ich dich Fragen was du brauchst. Sind es die CI Module? Wenn nicht, die One gibt es für ein Apfel und ein Ei. Als Schlafzimmerbox Top und ganz schön flott die kleine :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Es sind die Tuner. Ich habe DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C. Das kann gleichzeitig nur die DM920 mit 2 Triple Tuners. :winking_face: FBC brauche ich da nicht mal.

  • Es sind die Tuner. Ich habe DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C. Das kann gleichzeitig nur die DM920 mit 2 Triple Tuners. :winking_face: FBC brauche ich da nicht mal.

    Wenn du das Gleichzeitig brauchst, muss du wohl noch warten. Die One kann das nur eben nicht gleichzeitig :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Im Moment fehlt mir die Seven nicht wirklich :winking_face:

    Die dm920 arbeitet als Serverbox zum Aufnehmen mit FBC und die One wird zum normalen Fernsehen und Abspielen der Aufnahmen von der 920 genutzt.

    Ich wüsste jetzt nicht, was die dm920 aktuell mehr können müsste :winking_face:


    Aber wenn die Seven dann mal da ist, wird sie vermutlich die dm920 ersetzen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Aber wenn die Seven dann mal da ist, wird sie vermutlich die dm920 ersetzen.

    Hoffentlich! 2 eingebaute Triple Tuner mit 6 Anschlüssen wären perfekt. :smiling_face:

  • Damals hieß es, dass sie zum Verkaufsstart nur normale Dual-Tuner haben soll und später dann noch FBC (oder was vergleichbares) kommen sollten.

    Ob sich das nun wegen der fortgeschrittenen Zeit geändert hat, weiß ich nicht :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • wie gesagt, die DM920 mit den Triple Tunern ist absolut genial und einmalig am Markt! Wenn der Nachfolger das nicht kann, ist es ein (für mich) Rückschritt! Ich brauche alle 3 Empfangswege, und das geht nur so. Das geniale ist dabei die automatische dynamische Verteilung der Tuner. Also 4 Tuner für 3 Empfangswege, welche je nach Bedarf zugeteilt werden!

  • wer entwickelt eigentlich den code? die firma "multimedia labs" von [3des] existiert ja schon ne weile nicht mehr....

    habs selbst gefunden: "dream labs" ... aber die firma befindet sich seit september in liquidation... wobei es bei dream ja nichts ungewoehnliches ist, firmen zu liquidieren und neue wieder aufzumachen :fearful_face:

  • man liest immer vom Universalimage ! - Gibt es hier mehr Infos


    - wie sieht das ganze aus ? (Screenshots, Video)

    - Erscheinungsdatum (ist höchstwahrscheinlich nicht bekannt ?)

  • man liest immer vom Universalimage ! - Gibt es hier mehr Infos


    - wie sieht das ganze aus ? (Screenshots, Video)

    - Erscheinungsdatum (ist höchstwahrscheinlich nicht bekannt ?)

    Das soll ein Image sein, was sowohl für die One, die Two als auch für die Seven verwendbar ist.


    Screenshots, Videos und Erscheinungsdatum sind mir nicht bekannt.