„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

• Also ich werde sie kaufen…Wenn sie dann mal kommt…Wäre doch nur schön wenn es mal so Häppchen gäbe wie weit sie ist was sie wirklich alles kann..kann sie wirklich 3,5 Zoll Festplatten aufnehmen usw.

Schließlich ist die Vorstellung bei Satvision schon paar Jahre her.und wer weiß ob das alles stimmt.

• Ich wollte mir ja auch die Dreambox Seven kaufen und hatte gehofft, dass die jetzt im Dezember veröffentlicht wird.

Nachdem ich ja nun auch wegen technischer Unzulänglichkeiten beim SkyQ mein SkyAbo gekündigt habe, benutze ich nun verstärkt StreamingDienste auf der FireTV.

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich gar nichts mehr über DVB nutze. Die DM920 ist eigentlich nur noch InternetRadioPlayer bei mir, aber das kann genausogut auch Kodi auf der FireTV.

Aufnehmen tue ich eh nichts mehr und die vorhandenen DreamAufnahmen auf der Qnap kann ich genausogut über Twonky anschauen.

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich überhaupt noch eine Dreambox brauche. Höchstens noch zu Forschungszwecken. :winking_face:

Aber wenns da nicht bald mal klare Aussagen von Dream gibt, warum die sich verzögert, dann werde ich das auch irgendwann aus den Augen verlieren.

DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

• Reichi hat doch geschrieben, warum sie sich verzoegert... klarer wird es nicht werden.

und ob sie kommt oder nicht, wird Reichi auch nicht wissen, das wird von irgendwelchen typen mit der dicken hosentache entschieden.

• Die steht doch schon bei Reichi auf dem Tisch, hatte doch gesagt :winking_face:

Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

• Ein Prototyp kann auch nur aus Draht auf einem Breadboard bestehen.

Bilder oder es existiert nicht :smiling_face_with_sunglasses:

• ohje, bin nicht sicher, ob du jetzt die zweifler mit dem bild beruhigt hast...

• Reichi

Schon traurig das man sich für alles Rechtfertigen muss.Danke für das Bild.

Ich frage mich teilweise, warum überhaupt noch einige im Dreambox Forum sind, wenn doch alles so schlecht ist und nichts passiert.

Und sollte die Box "Mittelfristig" da sein mit einem Image, wird es wieder sicher die "Nörgler" und unzufriedenen geben. Die scheinen ja seit graumer Zeit hier ein Plattform gefunden zu haben sich "auszulassen". Alle die Nörgeln kann man nur noch Provider Hardware ans Herz legen bei allem anderen ist Hopfen und Malz verloren die über Dreambox ständig nörgeln ohne die Hintergründe zu kennen.

DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

Edited 2 times, last by TheMatrix ().

• Nur bei dir erscheint kein Tuner im Spiegelbild.

E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

• Sie soll ja "voraussichtlich am 12. April 2023 für 599 Euro" erscheinen.

Obs stimmt?

Dreambox Seven
    Voraussichtlicher Liefertermin 15.08.2022. Jetzt unverbindlich reservieren. Die Dreambox Seven ist mit einem Amlogic 922 Quad-Core / 53.000 DMIPS…
    www.seh1.de

Abwarten und Bier trinken. Eine komplett neues, universales Image ist ja auch nicht in 5 Minuten geschrieben.