„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • zombi

    liest du auch was du hier schreibst?


    Was gibt es denn an Soft für Amlogic die nicht auf DM9x0 funktioniert?

    Mit VOD brauchst du nicht kommen, das ist Müll.


    Warum geht Streaming nicht auf Linux?

    Die Streaming Boxen sind meist Android, ist auch Linux.

    Auf meinem LG ist webOS, Streaming geht gut, webOS ist auch Linux.

    Und auch Apple ist Linux da gibt es auch kein Problem mit Streaming.


    Quote from Zombi

    Die one und die Two alleine sind schon sehr gute Boxen ,mit der richtigen Soft und wenn man diese Boxen mal genauer unter die Lupe nimmt was man damit alles machen kann ,dann würde man auch anderst reden.

    Wo bekomme ich die 'richtige Soft' ?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • pclin

    Sorry wenn ich da jetzt reingrätsche aber es gibt keine L1 Zertifizierung (DRM auf Hardwarebasis) für offenen Systeme wie es auf der Dream läuft.

    Android, WebOS, Tizen sind hochgradig abgeschottete Systeme. Und nur solche Systeme zertifiziert Google für Widevine L1.


    PS: Apple verwendet kein Linux ;), macOS/iOS sind FreeBSD Derivate.

  • habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie viele vernünftige Rückmeldungen es bei einem Betatest gibt?

    Die meisten User möchten Neuerungen doch nur haben, damit sie diese eben haben, mehr nicht.

    Ich sehe das nicht so. Es geht ja hier um Ressourcen.


    Da wäre ich ohnehin sehr vorsichtig mit so etwas. Mancher könnte den Eindruck bekommen, dass Dream ausschließlich die Images für einige "Ausgewählten" User erstellt. Die anderen sind egal.


    Frei nach dem Motto. Alle User sind gleich, andere sind gleicher 8o

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • dhwz

    L1 Zertifizierung (DRM auf Hardwarebasis) das es die Nicht für Dreamboxen geben wird ist mir auch klar.

    Für mich ist das auch nicht wichtig, SmartTV's und Streaming Sticks/Boxen gibt es genug und günstig.


    FreeBSD ist ein freies und vollständiges unixoides Betriebssystem.

    Ich habe Linux geschrieben war so nicht richtig. ;)


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • pclin zum einen hab ich nicht von linux geredet sondern von e2 was das angeht ;) und mit richtiger soft meine ich die aktuelle dreamos soft bzw. die noch kommende.

    Richtige Soft, Plugins usw. hab ich angesprochen weil es eben viele gibt die sich ne one, two,920 oder so holen und dann ne open soft drauf machen anstelle erstmal sich die dreamos soft und ihre Möglichkeiten anzusehen.

  • Mann kauft eh kein DM-One oder DM-Two …..

    OE 2.6 ist nicht um sonst da…

    Aber leider auch nur noch da….und nicht für 9X0 Boxen

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM