„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Das universal image macht aber Sinn, da du mit die kleinere Box schon alles einstellen kannst, dich auf die neue Bedienung eingewöhnen, und dann auf die Seven das Aufspielen möglich ist.


    Ich, persönlich, sehe das Generationswechsel so an:

    ONE = Ersatz zur DM52x

    TWO = Ersatz zur DM820

    SEVEN = Ersatz zur DM9x0

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Zitat

    Ich, persönlich, sehe das Generationswechsel so an:

    ONE = Ersatz zur DM52x

    TWO = Ersatz zur DM820

    SEVEN = Ersatz zur DM9x0

    Zwischen DM52x, DM820 und DM9x0 sind die Unterschiede wesentlich größer als zwischen ONE, TWO und SEVEN!

    Da alle 3 vermutlich den gleichen SoC Amlogic S922X haben werden ist von der Leistung kein Unterschied zu erwarten.

    Wenn die SEVEN mit Amlogic A311D2 ausgestattet wäre sähe das schon anders aus.

    Code
    CPU(s)
        4x ARM Cortex-A73 @ 2.2 GHz
        4x ARM Cortex-A53 @ 2.0 GHz
    
    GPU    8x ARM Mali-G52 @ 800 MHz
    RAM    LPDDR4x-4266
    Storage    eMMC 5.0, SD
    WIFI 6 
    4K UI, H.264 und H.265 Codierung bei 4K 50 fps

    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Es würde schon helfen wenn sich bezüglich Software etwas tun würde. Das letzte Enigma2 für die One/Two ist über einen Jahr her, enigma2: 4.5.1r11. Ich kann mich schwer erinnern, wann es solche Abstände in der Vergangenheit gab.


    Die One/Two sind keine schlechten Boxen, nur Software seitig zu wenig Innovativ. Streaming Server, Bild in Bild läuft glaube ich immer noch nicht. SAT>IP only free :winking_face_with_tongue:


    Andererseits abwarten, eventuell bringt dieses ominöse universal Image tatsächlich einiges an Innovationen. Ich hab immer noch großes Vertrauen an die Dream Devs. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie viele vernünftige Rückmeldungen es bei einem Betatest gibt?

    Die meisten User möchten Neuerungen doch nur haben, damit sie diese eben haben, mehr nicht.

  • pj555

    Ja das sehe ich auch so, daher hat man bestimmte User angesprochen, die auch genau wissen worauf sie achten müssen/sollen.

    Es gibt zahlreiche massive Änderungen im Core die einige von uns stärker betreffen als andere.

    Sei es wenn es um das Videoplayback/Streaming geht oder Skins etc.

    Der 0815 User würde sich wohl eher auf neue Features wie PiP stürzen und das Image deshalb verwenden anstatt Feedback zu geben.

  • nein, du kappierst es nicht, ob die Box für euch zu spät kommt, oder ob ihr euch einen FireTV bestellt habt, interessiert hier niemand und hat herzlich wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, ihr spamt lediglich den Thread hier voll.

    Es nervt einfach nur, dass man laufend eine Benachrichtigung wegen solch unnützen Antworten erhält.

  • jepp, genau mit so einem Ton und so einer Antwort verkauft ihr die Dinger in 10 Jahren wie geschnitten Brot! Bestimmt, bin mir ganz sicher!