„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • 4 super fbc tuner is coming but

    including this site does not provide this information

    on german sites

    new tuner is coming

    hence

    2.6 there will only be images

    dreambox 900 und dreambox two

  • Die 920 4K ist schon sehr sehr träge, ich hätte gernen einen Ersatz. Auf der anderen Seite sind die beiden FBC DVB-C Tuner einfach ein anderes Kaliber als der Dual Tuner meiner One Nebenbox die selbst für Aufnahmen über die Partnerbox immer die 920 nutzt da beide Boxen direkt ins Netz schreiben.


    Wird die Seven FBC Kabeltuner bieten? Weiß das jemand? Im Grunde ist das alles ziemlich unseriös was da so schleierhaft immer für Jahre angeblich demnächst kommt. Ich hätte gerne einen deutlich schnelleren 920 ersatz und da muss ich mir schon fast überlege ob eine VU+ nicht eine bessere Alternative wäre obwohl ich seit sehr langer Zeit, nach der Neutrino-DBox, nur Dreamboxen genutzt habe. Ich schaue die Aufmahmen ja mittlerweile mit dem AppleTV und dem VLC Player dadrauf, das geht alles viel flotter.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • er hofft ja, das die seven fbc Tuner haben wird. Das wird aber nicht der Fall sein. (eben wegen dem SOC)

  • Nur weil du die nicht kennst heißt nicht dass sie nicht existieren.

    typisch überhebliche Antwort, wie nicht anders hier und besonders von dir gewöhnt.

    Wieviel Jahre ist die Seven jetzt angekündigt? Wann sollte die erscheinen? Und welche technischen Daten sind dazu "schon" bekannt? :grinning_squinting_face:


    Broadcom hat allerdings eine proprietäre Schnittstelle über die das Ganze genutzt wird weshalb deren Lösung nicht auf anderen Platformen funktioniert (reines Lizenzproblem).

    Hallo Reichi, das ist mir bekannt. Jedoch nicht, das die Handy Chip Produktion echte Tuner Chips baut. Das wird dann wohl nur auf SDR Tuner raus laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tuner ist doch nicht im SoC... Du schiebst "einfach" Daten über einen Bus und in die HW bis Bild am TV erscheint (das ist mächtig übersimplifiziert).

    Die "Magie" in one und two erlaubt uns grundsätzlich jede Art von "CPU" zu verwenden, weil der DVB spezifische Teil ausgelagert und von uns implementiert wurde.

  • das ist doch ein einleuchtender grund im gegensatz zur argumentation einiger "experten", dass es technisch nicht ginge.

    Also wenn ich was dazu geschrieben hab waren das Aussagen von DP und keine Meinung die ich mir gebildet habe.

    Wie Reichi schon schrieb es ist technisch nicht machbar weil Broadcom propietären Kram verwendet.

  • ich warte auch auf die seven, aber irgendwie hört man nur was alles nicht möglich ist

    ich hab mir jetzt noch eine dm920 DVB-S2 FBC als Backup bestellt

    nach dem Ergebnis des Klimagipfels ist das ja realistisch geworden, dass die Welt eher brennt als die 7 released wird :grinning_squinting_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • ..., weil der DVB spezifische Teil ausgelagert und von uns implementiert wurde.

    also wie von mir vermutet, sowas wie SDR (vereinfacht ausgedrückt). Danke dir.

  • Warum Handy Chip Produktion?

    Die aktuelle Boxengeneration ist schon das, was damals unter dem Namen "Goliath" angekündigt wurde.


    Der Hersteller des ursprünglich geplanten SoCs hat damals, quasi über Nacht, seine "Smartphone SoC" Sparte eingestampft.

    OK dhwz?


    achja, laut http://www.seh1.de kommt die seven im April 2023. :grinning_face_with_smiling_eyes: