„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • I do not think that the Seven will be the last Dreambox. On the contrary i think this will be the turning point where the next logic step will be a hybrid Dreambox.

    My Sat box from CanalDigital is a hybrid. I watch all linear TV direct from the satellite but i can also start from the beginning of a show.

    I have Catchup TV in the same box and an Weekly archive to chose from if i have missed something.


    All this provided by my Sat provider in a single box. And if the next step after Dreambox Seven is taken then there is a bright future still for Dreambox and DreamProperty :)

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • what you are describing is the Sky Q Box.
    And as far as I know, you could never officially watch German Pay TV with the Dreambox. (maybe the alpha was tolerated?)


    Yes the Q box works in a similar way as the OnePlace. And this is the future way of watching TV.

    If it's all going to be Android or a hybrid solution is long over my head ;) But at least with Dreambox we somewhat are already there.


    Thanks to developers we have access to streaming services and IPTV with Catchup/Weekly Archives but for the moment it is all spread out and depended of thirdparty developers.

    If this where accumulated into an image in a proper way like Android based STB's i would be surten that Dreambox have many many years at the tip of the sword.


    This was close to happen with the DreamTV android project where I can install my Allt-I-Box or TeliaPlay app and watch linear TV and all Streaming Services of my subscription.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, wenn du nochmals genau überlegst, was damals angekündigt wurde und jedem sollte bewusst sein, dass Goliath nur ein Entwicklungsname war.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, wenn du nochmals genau überlegst, was damals angekündigt wurde und jedem sollte bewusst sein, dass Goliath nur ein Entwicklungsname war.

    Also mit Verlaub, das stimmt einfach nicht! Ich mag mich noch daran erinnern, dass "Goliath" vor Jahren an der "Anga" mit Getöse und geheimnisvoll als "Eierlegendewollmilchsau" unter einem weissen Tuch zum "betasten" angekündigt und - mit entsprechenden Vidoes - beworben wurde, gewissermassen als die künftige Lösung all unserer TV- und Empfangsprobleme ......


    Und dann kam .... nichts dergleichen!


    Insofern liegt dbox1 nicht falsch.



    Gruss Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

    Edited once, last by Pasquino ().

  • Pasquino

    Eben doch Goliath war eine geplante Hardwareplattform und die hast du letztendlich mit Amlogic auch bekommen, auch wenn es bis dahin lange gedauert hat weil viele Dinge dazwischen verworfen wurden oder von neuen Dingen überholt wurden.

  • TheMatrix, schiebe mir nicht ständig was unter!

    Ich habe NICHT geschrieben, das es KEINE Ausstrahlung mehr über Sat oder Kabel geben wird!

    Und Kabel ist kein Direktempfang.

    Willst Du mir nun den Mund verbieten ? Ernsthaft, Du schreibst hier leider völligen Quatsch. Verkaufe doch einfach alle Deine E2 StB`s und gut ist....


    Kabel ist kein Direktempfang ? Was denn sonst ? Ich bekomme vom KnB direkt das Signal über ein Koaxkabel ...


    Das der Markt für StB´s immer kleiner wird, ist nicht erst seit gestern bekannt oder ? Noch dazu nutzen nur ein Bruchteil Linux StB´s weil sicher nicht jeder Hans und Franz auf den Streaming Bus mitfährt und sich beugen möchte von den Contentanbietern...


    Wort zum Vatertag *lol* und Prost .......

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.2 / DM820HD - OE 2.5

  • Dann sollen sie eben die Seven Goliath nennen und die Goliath Diskussion hätte endlich ein Ende. 8o



    Cross Word Puzzle:


    Dreambox Seven characters horizontal: G O L I A T H

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • es spielt auch immer eine große Rolle, was man in dieses Video um Goliath hinein interpretiert hat und da waren sehr viele User sehr einfallsreich und nun beschwert man sich, dass diese Dinge nicht vorhanden sind.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Also ich für meinen Teil beschwere mich nicht und hinein interpretieren tue ich auch nicht , ich hatte nur Hinweise abgegeben ...

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • .. ich denke mit der neuen Boxen-Generation kommen die anderen nicht mit oder gibt es ein Open... für die Two, ich glaube nicht, das wird ein Alleinstellungsmerkmal.

    bendszke Fan

  • Die aktuelle Boxengeneration ist schon das, was damals unter dem Namen "Goliath" angekündigt wurde.


    Nur gab's da ein paar mehr gewollte, aber auch völlig ungewollte Hardwareiterationen.


    Der Hersteller des ursprünglich geplanten SoCs hat damals, quasi über Nacht, seine "Smartphone SoC" Sparte eingestampft.

    Wir waren dadurch über Nacht wieder mehr oder weniger auf 0.


    Genau deshalb gab es dann doch nochmal einige Boxen mit Broadcom SoC wie z.B. die DM9x0 (und die restlichen im neueren Design).


    Bei der one haben wir uns, obwohl schon quasi produktionsreif, recht kurzfrisitig entschieden direkt auf den jetzt verbauten AmLogic S922 statt des ursprünglichen S905 zu setzen.

    Bei der two kam Corona und jeder Zeitplan war völlig ad absurdum geführt.


    Wir können, wollen und werden aber während der Entwicklungsphasen nicht erklären was passiert und/oder warum.

    Wer beruflich mit Hardwareentwicklung zu tun hat wird solche Probleme aber kennen.

    Wer schon in Crowdfunding von Hardware involviert war ist vermutlich ebenfalls hinreichend leidgeplagt von Verzögerungen aufgrund "noch einer neuen Hardwarerevision".


    Natürlich "war das alles doof" und wir hätten uns das irgendwie auch anders vorgestellt.

    Aber es kam halt so.

    Wir selbst sind mittlerweile sehr erprobt mit solchen Dingen umzugehen.


    Der Vorteil an der Platform one/two/seven ist, dass wir nun auch mal den SoC wechseln könnten ohne dass "alles" neu gemacht werden muss.



    HINWEIS: Bitte nehmt dieses Posting nicht zum Anlass irgendwelche Ansprüche abzuleiten über was wir Zukünftig in Informieren werden oder nicht.

    Ich dachte nur, der Eine oder Andere könnte es ganz Interessant finden was da hinter den Kulissen grob los war.

    Es ist alles längst geschehen und deshalb auch kein großes Geheimnis mehr.

    mfg ,
    Reichi