„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • die Original one and two hat Audio S/PDIF (optisch)


    er hat sicher ein Clone ohne gesehen

    Hallo,
    nein ich habe eine Original One, aber den Ausgang hatte ich nict gleich gesehen vor lauter Kabel....

    Und nein das mit dem Optischen Ausgang funktioniert irgendwie nicht mit meinem Denon Av-Receiver.
    Aber es hat mir nun auch keine Ruhe gelassen und ich habe eine "einfache" Lösung gefunden, ohne zusätzlich Hardware...

    Erstelle aber da einen eigen Thread...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ich habe schon vor Jahren prophezeit, dass die am Ast sägen auf dem wir alle sitzen. Die haben ihren billigen Reibach gemacht und lassen die User "Comunity" sein und suchen sich die nächste "Marktlücke".


    Aber jetzt ist wieder mal DP schuld an allem - wie immer ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Offtop!! Це шо було? Ну не буде Дрим Севен и шо? Тебе какая разница? Ты определяешь коммерческое развитие Дрим Проперти? Не позорься.

    What was that? Well, there won't be Dream Seven and what?

    What's the difference to you? Do you manage the commercial development of Dream Property? Do not embarrass yourself.

  • Solchen cryptischen Meldungen traue ich kein Wort. DP ist ja wohl noch selbst in der Lage, seine Community über solche Entscheidungen zu informieren, da muss ich nicht auf Informationen aus windigen Quellen zurückgreifen.


    Belassen wir es also einfach dabei, und verbreiten solche Infos einfach nicht weiter.

  • VTI ist schon lange bei 2.0. (Seit VTI 6.0? Irgendwann 2016)

    Und dort geht mehr als anderswo :winking_face:

    lachhaft, andere Images sind scheinbar bei 3.5, aber die Grundlage ist immer die Gleiche. Dream macht jetzt halt ein OE 5.0 draus, dann ist dein tolles VTI wieder um Welten zurück.

    Was geht noch beim VTI? Ihr belügt euch doch selbst.

    Die neuste VU-Box hat einen älteren SOC usw. aber ihr feiert auch noch, dass ihr vom Hersteller beschissen werdet.

  • Ohne SATCO (HM-SAT) hatte es keine one oder two gegeben, also der Haupt Distributor der VU in Europe

    das sollten denke eigentlich alle mitbekommen haben.


    Ob es eine Seven geben wird, entscheidet denke ich der Markt, Satco wird sicher die Box bestellen, wenn sich damit noch Geld verdienen lässt, sich mal für 1/2 Mio Hardware ins Lager stellen ist denke heute ein recht hohes Risiko, das die Geräte sich nicht verkaufen lassen.


    Aktuell ist nicht mal die Software fertig, die Hardware ist seit 2021 ja schon da, da sieht man wie lange

    der Markt beobachtet wird, dann noch die Chip Knappheit war da sicher nicht hilfreich.


    Und wenn der allgemeine Verkauf zurück geht, bedeutet das auch das die Softwareentwicklung kosten reduziert werden müssen, ich denke schon das die DP-Entwickler schon viel Private Zeit zusätzlich investiert haben, aber das hat sicher auch ihre Grenzen, die wollen sich ja nun auch nicht unter Wert verkaufen und die müssen auch Miete zahlen.


    Der E2 Markt ist am Sterben es gibt keine anderen Boxen Hersteller mehr, BCM Chips, gibt es nur noch Lager Reste, Hisilicon Chips gibt es nicht mehr also auch nur noch Lager Reste.

    Ob die Software nun open oder close ist, wird sich also gar nichts mehr verändern, keiner verkauft damit eine Box mehr oder baut mal schnell eine neue.

    Auch Clone wird es da nicht geben, denn die benötigen die open nicht die nehmen die Close und fertig.


    2 Mal editiert, zuletzt von babsy98 ()

  • Machen wir uns doch nichts vor, ohne die Möglichkeit PayTV per Modul / What ever oder IPTV pay per App zu schauen, bringt es nichts mehr.


    Wenn gewisse Anbieter Ihre Sicherheitsstufen erhöhen und was auch immer, steht neben einer "freien" Box eine Provider Box.


    Womit man bekannt geworden ist ist womöglich der Todesstoss für neue Boxen, auch Geldgeber schauen das man "wirtschaftlich" arbeitet mit dem Geld und unter dem Strich Geld verdient wird.


    Der StB Markt ist TOD und das nicht erst seit Covid19 und Chipmangel....

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    Einmal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • When you see oe2.5 and oe2.6... it does not mean that the Dreambox is ahead of the others.. but all are still enigma2. The only solution is to open the source...

  • Are these the only justifiable reasons for banishment? But you are right: banning does not help in your case.


    In the past there was a role named "Harvey" in many forums for unteachable and ignorant chatterers.


    Only "Harvey" and admins could see his posts.


    Please give us the Harvey back!

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox