„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Und glaub mir, das aktuelle Test-Image willst du nicht wirklich testen.

    Das würde dir in einigen Punkten keine Freude bereiten :smiling_face:

    (dafür ist es ja eben auch noch ein internes Test-Image)

    Dachte das Image wäre weiter.

    Ok, damit hab ich nicht gerechnet. :winking_face_with_tongue:


    Dann ist es nachvollziehbar, dass es kein Public-Beta bzw. Unstable gibt. Wenn das ganze noch so eine Baustelle ist. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • wenn das Universal Image noch unbrauchbar ist, das erschreckt mich jetzt aber, die Seven sollte doch schon vor 1 Jahr da sein und mit dem Universal Image kommen, irgendwie passen da einige Aussagen nicht zusammen.


    Wurde also der Chip Mangel in der Entwicklung mit ein kalkuliert? soviel Weitsicht hätte ich gar nicht erwartet 😊

  • Und die aktuellen Änderungen im Universal-Image hätte die Seven bei der ursprünglichen Planung in der Erstauslieferung ja gar nicht drin gehabt.

    Bei der Seven hätten vermutlich nur die Treiber angepasst werden müssen.

    Das eigentliche DreamOS wäre dabei wohl nicht verändert worden.


    Aufgrund der sich nunmehr ergebenen Wartezeit hat man wohl die Zeit genutzt, um auch das DreamOS (in einem Universal-Image) weiterzuentwickeln.

    Und dass sich dabei Baustellen ergeben ist doch ganz klar.

    Sowas geht eben nicht von heute auf morgen.

    Und dann sollte man auch bedenken, dass DP nicht Microsoft ist, was sich sehr wahrscheinlich auch auf die Anzahl der Mitarbeiter auswirkt, was wiederum mehr Entwicklungszeit bedeutet.


    Es bringt doch nichts hier ständig rumzumotzen.

    Fakt ist, es wird am neuen Universal-Image mit einigen Neuerungen gearbeitet.

    Wann es fertig wird, weiß noch keiner.

    Wenn man ein halbfertiges Image präsentieren würde, gäbe es ja auch nur wieder Gemecker.

    Also geduldig sein und abwarten :winking_face:

    Ich sehe es als positives Zeichen, dass es für die neueren Dreamboxen noch Weiterentwicklungen gibt. Das ist ja nicht mehr überall so.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Dachte das Image wäre weiter.

    Ok, damit hab ich nicht gerechnet. :winking_face_with_tongue:


    Dann ist es nachvollziehbar, dass es kein Public-Beta bzw. Unstable gibt. Wenn das ganze noch so eine Baustelle ist. :smiling_face:

    dies wollte ich dir u.a. klar machen, du bist einfach von einem gewissen Stand der Software ausgegangen, obwohl wir User doch nur wussten, dass an einem Universalimage gearbeitet wird, erst jetzt durch Sven H haben wir erfahren, dass meine Vermutung bestätigt wurde und das DreamOS dazu noch in den Kinderschuhen steckt.

  • Naja Dreambox kann froh sein das sie keine Konkurenz haben, sonst wären diese langen Phasen schon zum Verhängnis geworden.

    Würde Vu+ jetzt nen Knaller rauswerfen, würden wohl viele wechseln.

  • Naja Dreambox kann froh sein das sie keine Konkurenz haben, sonst wären diese langen Phasen schon zum Verhängnis geworden.

    Würde Vu+ jetzt nen Knaller rauswerfen, würden wohl viele wechseln.

    für nen Knaller müssten sie zuerst mal Entwickler haben...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • deswegen "würde". Ich bin auch Dreambox Fan. Aber die Kommunikation von Releases ist fürn A... :grinning_squinting_face:


    Wieviel Mitarbeiter gibt es dort eigentlich in der Entwicklung?

  • bu yazıyı 2 dil olarak verecem silmeyin eyer almanca olarak anlamıyorsanız türkçesini tercüme edin


    dreambox seven malesef satışta yok

    dreambox seven tam olarak çıkış tarihi belli değil

    dreambox seven prototip varmı veya yokmu belli değil

    dreambox seven şu zamana kadar hiç bir açıklama ele alınacak hiç bir bilgi malesef yok

    satış siteleri yaklaşık 2 yıldır tarih veriyor

    fakat tam bir açıklama yok

    dreambox 900,920,one,two türkiye piyasasında sıfır uydu cihazını bırakın 2 ci el uydu cihazı yok

    ben 2017 2 ci ayda aldığım dreambox 900 kullanıyorum sı2166d tüner ile

    eyer yakın bir zamandaa dreammbox seven olursa satışta onu almak istiyorum

    bakalım oda nasip

    saygılarımla


    Ich werde diesen Artikel in 2 Sprachen geben, löschen Sie ihn nicht, wenn Sie ihn nicht auf Deutsch verstehen, übersetzen Sie ihn auf Türkisch


    Dreambox-Liebhaber leider nicht käuflich zu erwerben

    Erscheinungsdatum der Dreambox Seven ist unbekannt

    Es ist nicht klar, ob es einen Dreambox-liebenden Prototypen gibt oder nicht.

    Dreambox-Liebhaber keine Erklärung bis jetzt leider keine Informationen zu diskutieren

    Verkaufsstellen geben Daten für ca. 2 Jahre an

    aber es gibt keine vollständige Erklärung

    dreambox 900.920, eins, zwei lassen null satellitengerät auf dem türkeimarkt gibt es kein gebrauchtes satellitengerät

    Ich verwende die Dreambox 900, die ich im 2. Monat 2017 mit si2166d-Tuner gekauft habe

    Sattel bald, wenn jemand Dreammbox mag, möchte ich es zum Verkauf kaufen

    Mal sehen, Zimmer

    Mit freundlichen Grüßen

    dreambox 900 und dreambox two

  • Nicht nur VU+ ist im Abgesang, nach meinem persönlichen Gefühl. Warum schafft man es nicht, seine Webauftritt aktuell zu halten? Dreambox Two ist ja schon 1-2Wochen raus. Und diese Preview ist ja auch schon 2 Tage her.


    Wenn man sich von den jungen Leuten, das Medienverhalten anschaut bzw. beobachtet. Da gibt es so altmodische Sachen, wie eine Sat-Box nicht mehr. Es wird fast alles gestreamt. Normales Fernsehen schaut da keiner mehr, lineares Fernsehen ist out (OK, Fußball sollte doch in Echtzeit geschaut werden). Nur wir alten Säcke, tun uns schwer uns umzustellen. Bestimmt hat noch jeder seinen DVD/Blueray Player noch unterm Fernseher angeschlossen stehen und ist nur noch Deko.


    Das neue Image und neue Box wird ein großes Verlustgeschäft werden. Wo soll der Erfolg herkommen?


    Und die Verkaufsprognosen werden wahrscheinlich mit jedem Monat weiter sinken.

  • Ich würde da nicht in Panik verfallen.

    So wie sich der Streaming Markt entwickelt werden auch viele Plattformen dem Preisdruck nicht mehr folgen können.

    Der normale User wird sicher irgendwann nicht mehr bereit sein diese Kosten zu tragen.

    Und Account Sharing wird ja von den Anbietern auch nicht gern gesehen.