#-Taste für die Standard-SMS-Tastatur

  • Hallo


    Da es öfter vorkommt, dass User gerade bei der Passworteingabe das #-Zeichen in der SMS-Tastatur vermissen, hab ich mir die #-Taste einfach zusätzlich auf die Taste 1 gelegt.

    (es gibt wohl andere Images, wo das bereits Default so ist)


    Habe mir dazu nur diese Zeile in der /usr/lib/enigma2/python/Tools/NumericalTextInput.py angepasst:

    (das muss dann in jedem Abschnitt für jede Sprache gemacht werden)

    Code
    - self.mapping.append (u" 1.:/-_") # 1
    + self.mapping.append (u" 1.:/-_#") # 1

    Reichi

    Könntet ihr das übernehmen oder gibt es einen Grund, warum dieses Zeichen bisher nicht enthalten ist ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Oh wenn wir schon dabei sind...

    Welchen höheren Sinn verfolgt das "if "VKeyIcon" in self:" es wäre sinnvoll wenn man bei ConfigText und ConfigPassword immer die Möglichkeit hätte das VirtualKeyBoard aufzurufen.

    Niemand verwendet dieses "VKeyIcon" daher ist überall die Eingabe gesperrt. Ich hab das bei mir schon länger heraus gepatcht weil wirklich viele User mit der Eingabe über NumericalTextInput nicht klar kommen.

  • Hallo dhwz


    hat sich da was getan?

    Hatte ja auch das Problem mit "#" und das dank Sven H auch mit der NumericalTextInput.py gelöst.

    Aber besser wäre es doch wenn man das ein für alle Male im Image löst, am einfachsten wenn man dort das VirtualKeyBoard aufzurufen kann. Hat ein Imageentwickler den Ruf schon erhört?