Bildqualität

  • Eigentlich gibt es bei der One nicht viel zu sagen. Ohne zu vergleichen ist das Bild wirklich top (native Ausgabe hier am besten)

    Letzte Nacht habe ich mal direkt mit der 900er verglichen bei natürlich gleichen Voraussetzungen und gleichen Quellmaterial.

    Das Bild bei beiden Boxen ist schon auf hohen Niveau, aber im direkten Vergleich ist das Bild der 900er in bewegten Szenen lebendiger und durchzeichneter als bei derr One.

    Mich erinnert das ein bisschen an die 800er, die erste HD Box, bei der man per Scaler sharpness etwas auf die Sprünge helfen musste, zumindest wer noch etwas mehr an Durchzeichnung rausholen wollte.

    Für die One gibt es ja auch das videoenhancement, und da konnte man diesen Parameter bei anderen Boxen ja einstellen, bei der One aber leider nicht.

    Liegt das vielleicht am chip, oder kann man da vielleicht noch was rumprobieren ?

  • aber im direkten Vergleich ist das Bild der 900er in bewegten Szenen lebendiger und durchzeichneter als bei derr One

    Muss mich mal selbst zitieren und seit Mai 2020 ist vielleicht was passiert mit den Video Treibern ?

    Zumindest steht die One jetzt der 900er in Sachen Bildqualität in nichts mehr nach, d.h. Dauereinsatz ist jetzt angesagt.

    Wollte das hier nur mal korrigieren :winking_face: