Probleme mit BouquetEditor, Alternativen, Web Streaming

  • Hallo,


    Vorab: tut mir leid wenn ich etwas genervt rüberkomme, aber ich hab mich gerade erst wieder halbwegs beruhigt und bevor ich die Probleme ganz vergesse schreibe ich sie doch nieder und hoffe auf Lösungsvorschläge.


    Also mir ist es schon mehrfach vorgekommen, dass die Änderungen vom BouquetEditor im Web nicht direkt übernommen wurden. Erst nach einiger Zeit oder einem Neustart des Receivers. Wann synchronisiert sich das denn? Wo im System überall wird das Bouquet denn Redundant gehalten, dass das erst nach einiger Zeit greift?


    Auch die Tatsache, dass wenn ein HD Sender gesperrt/verschlüsselt ist und nicht dekodiert werden kann nicht automatisch die eingetragene SD Alternative kommt ist überaus nervig. Nur wenn kein Transponder frei ist kommt die Alternative, nicht aber bei Dekodierungsproblemen :-( . Lässt sich das einstellen?


    Beim Web Streaming merkt er auch manchmal nicht, dass der Stream abgebrochen wurde und belegt somit weiterhin einen Transponder. Dann muss man die Dreambox Neustarten, damit der wieder frei ist. Kann man dem irgendwie sagen, dass die Priorität bei der physischen Box liegt und die das sagen gegenüber dem Web Streaming hat, d.h. wenn ich umschalte auf einen anderen Sender soll halt Notfalls das Streaming abgebrochen werden?


    Dreambox Info:


    Grüße

  • Flash erstmal ein aktuelles Stable Image (oder noch besser ein Unstable) dann kann man ggf. nochmals darüber sprechen...

    Warum hast du keine Updates bisher installiert?

  • Hmm ok, ich dachte ich hätte es im OSD Menü aktualisiert. Aber das scheint wohl nur Userspace Software zu aktualisieren oder wie ist das zu verstehen?


    Ich werde das in ein paar Tagen mal angehen. Vielen Dank.


    [Update] Ok, dafür muss ich wohl erstmal einen DHCP aufsetzen, das Teil hängt nicht unmittelbar am Router, sondern per LAN an einem Notebook mit NAT und geht dann erst zum Router. Wird also länger dauern.

    Edited once, last by Bradolan ().