probz mit seagate hdd & DM7020

  • hi , habe ein kleines problem mit einer seagate 3300831 A mit 300 gb ... sobald ich die hdd einbau und ins estplatten menu gehe wird sie wunderbar erkannt und kapazität angezeigt ... nach formatierung und initialisierung alles wuinderbar wie gehabt ... test aufnahme funtzt auch ... nur wenn zb 10 minuten später etwas aufnehmen möchte oder gar über timer etwas aufnehmen möchte wird platte nicht mehr erkannt und als fehlerhaft deklariert ... was kann das sein ? platte schon in pc formatiert ohne probz ... dankeschön ...

  • Welche Jumperstellung an der HDD gewählt ?
    Master, Slave oder Cabel Selected ???

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • Hmmm,


    ich hatte bei meiner 7025 (aber mit Samsung 250GB) das selbe Problem, aber da lief sie als slave.


    Meine läuft jetzt auf Cable select (SC) und damit gibt es überhaupt keine Probleme. ich denke mal einen Versuch ist es wert.


    P.S.: Bei mir war Sie nach Booten immer da, 5-10 min später nicht mehr (oder teilweise nicht mehr.


    Versuch macht kluch :smiling_face:

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

  • ... habe jetzt wieder ein bisschen daran rumgespielt ... habe platte mal auf cable select und einmal auf master gejumpert ... selbes resultat ... timer aufnahme konnte wegen schreib fehler nicht starten ... habe danach prüfung gestartet und er meldet zero lenght partition !!! wie kann das sein ? wollte platte danach in dream formatieren ohne erfolg !!! falls jemand rat weiß ? bin mit meinem latein am ende !!!!! danke ...

  • Versuch mal den IDE-Reset-Jumper (J80) umzustecken. Habe meine 400 GB von Seagate erst nach umstecken des o.g. Jumpers problemlos zum Laufen gebracht.


    klick

    2 Mal editiert, zuletzt von lanos ()