Unstable Images und nun Stable Images! WICHTIG!

  • Wenn du gar keine Zeit investieren willst bzw. kannst, ist der Release-Zweig momentan doch eigentlich korrekte Zweig für dich. Was genau vermisst du denn momentan?

    so long
    m0rphU

  • Nein, er hat ein unstable (damals gab es nur ein experimentell) vor dem 16.05.2020 geflasht und wurde automatisch in den stable-Zweig gehievt (siehe Threadtitel).


    Aber "keinerlei Updates", wie er schreibt, ist auch falsch, es gab seit dem auch im stable-Zweig einige Updates.


    Und extrakt (thorium?) sollte mit dem Hinweis von dhwz weiter oben auch zum Ergebnis kommen?

  • Da steht nichts konkretes, aber egal was man hier sagt, es wird mir wohl niemand helfen wollen, belehrungen brauche ich nicht. Schade, dass was umgestelt wird was man am Ende alleine ausbaden muss...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Ich werde hier bewusst keine Anleitung schreiben, da es keine Garantie gibt, dass die Umstellung funktionieren wird. Da gibt es zu viele Variablen, die die Updates beeinflussen.


    Aber wer weiß, was er tut, wird das experimental Image am PC auspacken können und die passenden apt sources finden. Alle weiteren Schritte bitte in der apt Doku nachlesen und mögliche Abhängigkeiten mit Extra Feeds, manuell installierten Plugins, etc. selbst beachten.

    Wer weiß, was er tut, wird auch vorher ordentliche Backups machen!

    so long
    m0rphU

  • Was für ein Kindergarten hier wieder mal.


    Nutzung auf eigene Gefahr:

    Den Inhalt der ZIP Datei einfach nach


    /etc/apt/sources.list.d/


    kopieren und die Box neustarten. Danach erneut nach Updates suchen.....



    Wieso lasst ihr die Leute nicht nutzen was sie nutzen wollen? Was hier für ein Theater gemacht wird. Vorher Backup anfertigen und wenn es schief geht hat man was dazu gelernt. Hab das jetzt bei 4 Boxen durchgeführt und NIE gab es Probleme.


    Wie sich einige hier aufspielen und wichtig nehmen. Man wird doch von Dream genötigt ein unstable zu installieren um die Box überhaupt richtig nutzen zu können und wegen so einem kleiner Feedumstellung wird hier der große aufriss gemacht :D

    Files

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Danke, es halt geklappt. Es wurdert mich halt, "http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.6/unstable/r1/dreamone/deb/all" war vorher schon als feed eingetragen, updates hat die box jetzt auch nicht gezogen...

    War eventuell vorher schon alles wie es sein sollte?


    Grüße

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Dreambox OS Version: 4.5.1r3-2020-12-10

    Experimental 2020-08-18

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Dreambox OS Version: 4.5.1r3-2020-12-10


    Ja genau, ist die aktuellste Version.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Dann passt es ja. Danke allen doe geholfen haben. Ich denke, dass das Risiko immer gering ist wenn man Images macht. Ich mache wöchentlich eine von beiden Boxen.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Dann hatte ich dein "Ich habe aktiv das experimentelle geflasht, ich wurde passiv in das "gezwungen" das keinerlei Updtes erhält." falsch verstanden.

    Du hattest bereits ein unstable nach dem 16.05.2020 geflasht und warst die ganze Zeit im unstable. Dein Satz passt da nicht, weil er genau den Sachverhalt des Threads beschreibt. Aber alles gut, du hast die empfohlene Kombination.