[gelöst] SSL Stammzertifikate

  • Ich habe hier zwei Boxen eine DM900 UHD mit DreamOS und eine kleine Testbox (e4hd) mit openATV für die Entwicklung.


    Auf der Dreambox gibt es offenbar ein Zertifikate Problem, das ist mir auch schon im offiziellen Webbrowser aufgefallen.

    Hier mal ein Beispiel:


    openssl s_client -showcerts -connect imap.mail.yahoo.com:993


    Die Ausgabe beginnt dann mit:

    Code
    CONNECTED(00000003)
    depth=1 C = US, O = DigiCert Inc, OU = www.digicert.com, CN = DigiCert SHA2 High Assurance Server CA
    verify error:num=20:unable to get local issuer certificate
    ---

    Also 20:unable to get local issuer certificate


    Ich habe auch schon /usr/sbin/update-ca-certificates ausgeführt, ohne Besserung, es wurde auch keine Stammzertifikate hinzugefügt oder gelöscht.


    Auf meiner openATV Box habe ich das Problem nicht, es gibt auch keine Zertifikatfehler wenn ich das direkt in der Konsole meines Routers ausführe.


    Irgendjemand eine Idee?

  • MacDisein

    Changed the title of the thread from “SSL Stammzertifikate” to “[gelöst] SSL Stammzertifikate”.
  • Bitteschön hast mir zu verdanken weil ich seit dem 01.06. jeden Menge https-Streams nicht mehr starten konnte :)

    Erfreulicherweise haben die Jungs dann sogar noch direkt gestern am Feiertag reagiert. :thumbup:

    Edited once, last by dhwz ().