Timer Konflikt

  • Guten Tag,

    ich habe eine DM900 1 * DVB-S2X FBC MS TWIN Tuner. Quad LNB, Multi, zwei Kabel für DM900, 2 Tuner eingerichtet.

    Da ich einen Timer Konflikt hatte, müsste ich schon zwei Einträge reaktivieren. Siehe Bild 1.

    Soweit ok.

    Wenn ich nun die VOX Sendung versuchsweise aktiviere, werden mir plötzlich wieder drei Konflikte angezeigt. Warum gleich drei? Und was hat die Sendung ab 11.30 Uhr überhaupt damit zu tun? Um diese Uhrzeit gibt es null Überschneidung.

    Danke!

    Eddi

  • 1. Bitte hör auf mit den Fotos und mach Screenshots. Das ist viel besser zu lesen.

    2. Hast du deine Tuner-Konfiguration jetzt korrigiert?

    3. Was wird denn angezeigt, wenn du die Einträge zu Konflikt-Timer 2 und 3 markierst?

    Der Timer um 11:30 scheint wirklich keinen Konflikt zu verursachen. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, warum Timer ungültig sind. Deshalb wäre es wichtig, die genaue Fehlermeldung für die Einträge 2 und 3 zu sehen.

    so long
    m0rphU

  • Bitte nicht diesen Kommandton in diesem Forum. Ich spreche dich auch höflich an. Danke!

    1. Screenshots? Wie das? Ich kann die Bilder aber auch sehr gut erkennen.

    2. Ja.

    3. Da stimmt was nicht. Plötzlich konnte ich eine weitere Sendung (VOX) aktivieren. Siehe Bild. Kein Problem. Warum das jetzt.

    4. Noch besser. Versuche ich dann noch die letzte Sendung zu aktivieren, kommen plötzlich wieder 5 Konflikte!! Siehe Bild.

  • Bitte nicht diesen Kommandton in diesem Forum. Ich spreche dich auch höflich an. Danke!

    1. Screenshots? Wie das? Ich kann die Bilder aber auch sehr gut erkennen.

    2. Ja

    Man bat Dich schon zweimal, ordentliche Screenshots zu machen. Es zeugt nicht von Respekt, weiter Dein Ding durch zu ziehen.

    RE: Erweiterungen laden

    Sehr gut erkennbar sind die Screenshots erst, wenn man gerade drauf sehen kann und kein TV-Bild im Hintergrund durchschimmert.

    Beschreibe nun bitte Deine neue Tunerkonfiguration.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Und es ist auch wenig hilfreich, wenn 5 Timer einen Konflikt haben und du nur einen per Screenshot zeigst

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bitte nicht diesen Kommandton in diesem Forum. Ich spreche dich auch höflich an. Danke!

    Ich möchte keinesfalls unfreundlich sein. Nach meiner Erfahrung ist es allerdings wenig hilfreich, wenn ich meine Freizeit für langatmige Erklärungen und Prosa einsetze, mit denen ein Einsteiger dann überfordert ist und am Ende Informationen verloren gehen. Daher die klare Struktur meiner Fragen. Das ist als Hilfe für dich und uns alle gedacht :smiling_face:


    Auch möchte ich nochmal dafür sensibilisieren, dass wir nicht vor deiner Box sitzen. Alle Helfer hier im Forum müssen aus deinen Informationen und Bildern herauslesen, welche Fragen und Probleme du hast und wie es dazu kam.

    Mir ist das bisher nicht gelungen, weil du zwischendurch immer wieder Sprünge und weitere Aktionen (z.B. dein Schritt 4) gemacht hast, die hier nicht nachvollziehbar sind.


    Die Fehler aus deinen letzten Screenshots sehen erst einmal unlogisch aus, können aber durchaus plausibel und korrekt sein.


    Mein Vorschlag an der Stelle wäre, dass du mit den Timern nochmal ganz von vorne anfängst. Das könnte dann so aussehen:

    a) Aktuelle Timer notieren (z.B. von Hand abschreiben, fotografieren, aus dem Webinterface kopieren)

    b) Alle Timer löschen

    c) Tageweise die Timer auf allen Sendern setzen. Angefangen heute.

    d) Wenn kein Konflikt auftritt, die Timer des nächsten Tages setzen. Sobald ein Konflikt auftritt: Screenshot aller Meldungen machen und hier posten.


    So können wir schrittweise die Spreu vom Weizen trennen und evtl. vorhandene Fehler erkennen. Ich weiß, dass das mühsam ist, aber ich sehe keinen Sinn darin, die Timer-Liste weiter anwachsen zu lassen und die Komplexität weiter zu erhöhen.


    P.S.: Mist, Mittagspause jetzt doch wieder für ne Wall of Text geopfert :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Wie ist denn bei dir IPDEINERBOX? Wie im ersten Post dazu von mir geschrieben, kannst du aber auch mal versuchen statt der IP einfach dm900 zu schreiben. Das klappt in den meisten Heimnetzen.

    so long
    m0rphU

  • Hallo zusammen, also man kann mit einem PC die Box über http://dm900.fritz.box aufrufen, wenn sie eingeschaltet ist, die Funktion "Screenshot" nutzen und über Rechtsklick die Grafik speichern bzw. am Tablet Fingerchen lange draufhalten, dann kommt das Menü.

    Dann weiß ich nun, dass "Ebene" = "Satblock" ist, davon gibt es vier, und ich kann mit meiner Anlage nur aus max. zwei verschiedenen Satblöcken Sender (man sagt nicht Progeamme!!) aufnehmen, max. 8 parallel.

    Der alte Timerkonflikt ist weg, der neue ist absolut nachvollziehbar und dieses Mal auch korrekt angezeigt. Siehe Anlagen.

    Wenn die Anzeigen noch einmal so irreführend sind wie oben beschrieben, gehe ich vor wie zuletzt von euch vorgeschlagen. Mit schönen Screenshots 😀.

    Danke allen für die Geduld!!

    P. S. Wie kann man verhindern, immer wieder die Anmeldedaten von WebControl Dreambox "root" und "Dreambox" eingeben zu müssen? Das kommt manchmal mehrmals kurz hintereinander.

  • Wie sehen denn deine "Webinterface: Einstellungen aus? (Screenshot)


    Und wo kommt denn das Passwort "Dreambox" her?

    Standardmäßig ist doch gar kein Passwort vergeben.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ja wollte mich nur bedanken für das mit dem Link , wieder was nützliches dazugelernt . :thumbs_up:


    und Aha ja .... soll das Bild weg wenn man es nicht Durchsichtig hat oder nur wenn es stören würde?