Erweiterungen laden

  • Guten Tag,

    die DM900 hat bereits im Auslieferungszustand eine übersichtliche Liste von Erweiterungen,unterteilt in Kategorien wie elektronischer Programmführer oder Netzwerk. Einige der Erweiterungen sind installiert, andere kann man dazu Installieren. Soweit ok.

    Merkwürdig ist, dass z. B. ein anderes EPG mal als neuer Menüpunkt dann auch tatsächlich unter Erweiterungen auftaucht, ein anderes nicht. Warum nicht?

    Auch zeigen einige an, die ich installierte habe, dass die Plugins nicht aktiviert seien. Wo macht man das?

    Edited once, last by Eddi0007 ().

  • Der Programmierer legt fest, wo ein Plugin sichtbar ist. Da gibt es diverse Möglichkeiten (hier mal die am häufigsten verwendeten):

    - Pluginmenü (Menü > Erweiterungen)

    - Erweiterungen (Blaue Taste)

    - Filmliste (PVR > Menü)

    - Hauptmenü (Menü)

    - Einstellungen/Untermenü von Einstellungen (Menü > Einstellungen)

    - EventInfo (lange auf Info drücken)

    - Audiomenü (Audio)

    - Event (Info > Blau)

    - EPG (Gelb > Blau oder Rot)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke euch. Und dann müsste das ätzende Giftgrün im EPG wohl auch durch diesen durch eine augenfreundlichere Farbe ersetzt werden.

    Kann man die Programmierer eigentlich irgendwie erreichen?

  • Das kommt immer auf den genutzten Skin an ,die GUI ist sehr wandelbar und es gibt sehr viele verschiedene Skins die man nutzen kann.

    Einige Skins gibt es direkt über die Software Verwaltung und den dream feed (diese sind aber alle nicht wirklich immer aktuell gehalten) .

    Es gibt in den verschiedenen dreambox Foren auch einige Skinner die ihre Skins anbieten ,dabei muss man beachten das diese auch für das genutzte image sind da ein Skin der nicht passend ist deine box dann auch mal lahm legt und du per Hand eingreifen musst damit sie wieder startet.

    Daher auch in den Skin support threads lesen und nicht einfach was installieren .

  • Das würde mich noch zu den Plugins interessieren: "Auch zeigen einige an, die ich installierte habe, dass die Plugins nicht aktiviert seien. Wo macht man das?"

  • Bin ich doch garnicht ,nur wenn man Hilfe möchte sollte man schon genaue Angaben machen um bestmögliche Hilfe zu bekommen.

    Daher auch meine Frage um welches Plugin es sich handelt damit man dir genaue Hilfe geben kann.

    Plugins haben meist ein setup und da kannst dann Einstellungen machen .

  • Kleiner Tipp: Wenn du hier Screenshots anhängst, kannst du uns genau zeigen was dich stört oder interessiert.

    Screenshots kannst du am PC erstellen, in dem du im Browser folgende Seite aufrufst: http://dm900/screenshot?format=png&osd= (wenn das nicht geht, ersetze dm900 durch die interne IP deiner Dreambox).


    Ich wüsste z.B. jetzt gar nicht, wo im EPG irgendwas "giftgrün" ist. Im Softwaremanager kenne ich auch keine Anzeige, dass etwas "nicht aktiviert" ist.

    so long
    m0rphU