Dreambox 900 and 920 UHD Problems

  • Cool Joey99, jetzt gehe ich mal damit kämpfen und hoffe ich verstehe es irgendwann :smiling_face:

    Wünsche euch ein schönen Abend und vielen Dank :thumbs_up:


    BIN JETZT ERSTMAL BESCHÄFTIGT :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • @peteg02
    In der Senderliste sind automatisch die Sender ausgegraut die du nicht mehr wählen kannst wenn beide Tuner belegt sind.
    Du kannst natürlich auf 2 Transponder auch mehr wie 2 Aufnahmen gleichzeitig machen solange sie auf den beiden Transponden liegen.

    Aber darüber musst du dir keinen Kopf machen, die Dreambox meldet sich auf jeden Fall, wenn du z.b. einen Timer setzt der die Möglichkeiten übersteigt.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Morgen Leute


    Habe mir oben stehendes alles durch gelesen und versucht war für mich aber zu schwierig :loudly_crying_face:.

    Hab ich mir dann ein neuen Tuner /Empfänger fur meine Dreambox gekauft. Und wen wundert es direkt wieder auf der Schnauze gefallen, das nächste Problem ist da.

    Habe das LNB DUR-Line UK 104 unicable auf den neuen Tuner Dreambox DVB-S2X FBC Twin Tuner ( 8 demolulatoren) angeschlossen.

    Die Dreambox läuft auf einen Tuner (siehe Bild) die anderen kann ich nicht aufrufen obwohl Sie da sind, und da bekomme ich kein Signal :thinking_face: ?

    Bei die Tuner auswahl gibt er mir auch nur zwei auf dem Bildschirm ? (siehe Fotos)

    Ist hier ein Schlauer der mir helfen kann, würde mich freuen ?

  • - Kabel an A1

    - A1acht freie SCRs zuweisen

    - A2 deaktivieren

    - das Satfinder-Plugin ignorieren, das kommt mit den FBC-Tunern noch nicht richtig klar


    Beispiel für A1 (die SCRs müssen dann natürlich zu deinem LNB passen, hier wird ein anderes verwendet):

    3 Mal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Morgen Joey 99,


    Hatte schon gehofft das du da bist :smiling_face:


    Habe die Einstellungen gemacht wie oben beschrieben, jetzt sind alle Sender weg und ich finde keine mehr bei automatische suche.

    Und wie soll man die 8 freie SCR zuweisen ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Und wie soll man die 8 freie SCR zuweisen ?

    So wie es da steht:

    Links/Rechts um zwischen allen verfügbaren Werten zu wechseln.

    Ok, 0-9 oder <> nutzen um Einträge an- oder abzuwählen.



    edit:

    Ich sehe gerade dass das UK104 nur 4 SCRs zur Verfügung stellt.

    Du kannst also maximal vier SCRs (sofern sie nicht schon von anderen Geräten verwendet werden) zuweisen, nicht acht.

    1210, 1420, 1680, 2040

    4 Mal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Habe ich schon gemacht, ich sehe alle SCR, aber diese lassen sich nicht an- oder abwählen nur der 1210 bleibt aktiv ?


    Hallo Joey99,

    Das ich nur 4 scr hatte wusste ich ist kein Problem :smiling_face:


    Noch mal zur Info,


    Ich will mit diesem Tuner (mit 8 demolatoren) 3 sender aufnehmen und ein vierten ansehen (wenn das geht).

    Die andere 4 demulatoren brauche ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von peteg02 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peteg02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zeig nochmal Screenshots der Tuner Übersicht und der SCR Einstellung des ersten Tuners.


    Sobald du die SCR Einstellung wählst, sollte ein Hilfetext erscheinen, wie du mehr als eine SCR zuweisen kannst.

    Am einfachsten kannst du zuerst eine SCR mit 1 aktivieren, dann nach rechts und wieder mit 1 die nächste SCR aktivieren. Bis da alle vier nutzbaren SCR nebeneinander stehen.

    so long
    m0rphU

  • Hallo Morphu,


    hier das bild.

    Es lässt sich kein erster, zweiter oder mehr aktivieren ?

    Ich wähle einen an dann meldet er ` zurück schalten zum vorherigen Sender ` immer wieder.



    2 Mal editiert, zuletzt von peteg02 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peteg02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geh mal in die Zeile "Nutzbare SCR", drücke nach rechts und mach ein Screenshot.


    P.S.: wenn du am PC Screenshots machst, ersparst du dir die Spiegelung im Foto :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • habe doch in meinen verlinkten Wiki extra noch die FB daneben gebastelt und die Tasten mit Pfeilen gekennzeichnet damit man den Hilfetext besser umsetzen kann :smiling_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Mittag,


    War eben weg.

    Ich kann nach links und nach rechts aber wenn ich dann ein anderen Kanal wähle 1420 oder so,und dann ok drücke geht er zurück zum Programm. Wenn ich dann wieder auf Empfangseinstellungen gehe steht da nur wieder 1210 ?

  • du liest aber schon, was ketschuss dir geschrieben hat??? In seinem verlinkten Beitrag steht nichts von OK.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource