Picon`s wie?

  • Hallo


    hab wieder mal nichts zu tun und hab eben auf meiner Dream 900 das aktuelle unstable geflascht und brauche dringend ein Tip da ich nicht weiterkomme.


    Möchte Picon`s installieren was für die Infobar einfach nicht funktionieren will.Für die Kanalliste habe ich 50x30 unter /data/picon50x30 es hinbekommen aber für die Infobar 220x132 bekomme ich es einfach nicht

    gebacken Picons liegen unter /data/picon220x132 ,/usr/share/enigma2/picon220x132.


    Kann Bitte mal jemand so freundlich sein und mir kurz den Weg zeigen


    sag schon mal Danke

  • Welchen Skin nutzt du? Der Pfad wird im Skin definiert. Standard ist /usr/share/enigma2/picon/ aber andere Pfade sind möglich.


    Auch kannst du natürlich mit Symlinks mehrere Ordner auf dieselben Picons verweisen lassen. Sofern das Seitenverhältnis übereinstimmt, kann die 900 die Picons auch skalieren. Idealerweise nutzt du natürlich große Picons, die dann auch keine dargestellt lot werden können (z.B. 220x132 auf 50x30 skalieren).

    so long
    m0rphU

  • ich teste orig.Dream FHD und Zombi Shadow FHD bei beiden Kanalliste ja aber Infobar bei beiden keine Picon`s


    Pfade wie bereits geschrieben Kanalliste /data/picon 50x30 Infobar (kann man ja nicht einstellen) ebenfalls /data/picon 220x132 und /usr/share/enigma2/picon 220x132

  • Genauso ist es ,dein Pfad ist falsch und macht 0 Sinn :winking_face:

    Piconpfad ist schon immer /usr/share/enigma2/picon


    Und seit Jahren gibt es noch /usr/share/enigma2/picon_50x30


    sowie seit langem /data/picon_50x30 und /data/picon

    Und alles andere hat nix mit dem original zu tun sondern sind max. Änderungen einiger Alternativimage, Plugins oder direkt Angaben in Skins wenn der Skinner das so für seinen Skin einbaut,daher nim die richtigen Pfade und die Picons kommen auch sofern du die richtigen hast.


    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Was genau soll da bei uns anders sein? Bei uns heisst der Ordner genauso picon_220x132

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource