[plugin] HyperionControl & HyperionGrabberToggle & hyperion (v4l2) - Ambilight

  • Vielleicht regelt der Wemos ja intern ab.

    Was hast du im Wemos-Setup bei "LED Preferences" bei max. brightness für eine max. mA angegeben?

    Hab hier 2100 eingetragen. Wieviel Ampere liefert das Netzteil?


    Ich hab WLED 0.11.0 auf dem Wemos und nutze ein 60er WS2812B RGB Stripe.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Falls du es nicht gelesen hast: schalte ich die Box und somit Hyperion ab, leuchten sofort alle 60. Der Fehler muss also von dort kommen.


    Geht dein wled automatisch mit Start der Box an?

  • Das beantwortet leider nicht meine Fragen ;)

    Vielleicht sind die Farben vom TV dann ja so, dass die mA für alle LEDs zusammen überschritten werden.


    Bei mir wird nur Hyperion ausgeschaltet, aber nicht der WLED.

    Somit ist bei mir der WLED schon immer an, wenn Hyperion ihn beim Boxstart connected.

    Das Netzteil für den WLED hängt dann noch an einer Funksteckdose, so dass dieser manuell ein/ausgeschaltet wird, da er sonst als normales Abendlicht genutzt wird.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Versteh dich schon... Hab nur 850ma drin stehen. Aber damit bekomm ich alle 60 100x heller als es bei Hyperion jemals geleuchtet hätte.


    Hab ja einige wled im Haus. Mit der Einstellung wird der komplette Stripe heller oder dunkler. Das irgendwo leds weggeschalten werden hab ich noch nicht erlebt.


    Kann ja aber mal ne IP von nem anderen Stripe mit dickem Netzteil reinfeuern

  • So, gestern hats wegen meiner Firewall (will wled nicht im Netz haben) nicht geklappt. Hab jetzt aber mal n anderen Stripe im Wohnzimmer eingestellt mit 300 led´s und der leuchtet komplett. Hat auch die 0.12.0 drauf.

    Werd den am Fernseh mal neu flashen. Hätte ich auch gleich mal drauf kommen können. Vielen Dank euch allen :thumbup:


    Hab grad nochmal ne Ladung Stripes bestellt um das am Fernseh richtig zu installieren.

  • Das Problem das mein wled kein POWER on bekommt habe ich allerdings immer noch.

    Sprich Kommunikation zwischen Hyperion und wled läuft, aber es leuchtet halt nix. Muss immer bei wled den POWER Knopf drücken.

    Nicht wirklich smart :(

  • WLED ein/ausschalten hat länger gut funktioniert!

    Seit einiger Zeit kommt es da zu Problemen, meistens beim einschalten.

    Am Plugin hat sich da nichts geändert.

    In WLED ist der Power Button aktiv, es leuchtet aber nicht. Ich muss dann 2 mal auf Power klicken.

    Das Verhalten von WLED ist nicht nur beim Hyperion Plugin vorhanden!


    Du kannst im e2 log schauen ob Befehle an WLED gesendet werden. ;)


    gruß pclin


    ps.

    Eine andere Möglichkeit mit den Einstellungen für WLED Standby/Idle 'experimentieren'.

    Wenn man WLED nicht ausschalten lässt vom Plugin muss auch nicht eingeschaltet werden.

    Wenn kein Signal am Grabber (kein Bild) anliegt werden die LED schwarz geschaltet.

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Ist das 'nur' bei Standby oder auch bei Idle?

    Da das Verhalten bei dir so anders ist als ich es bisher kenne könnte der iobroker da Auswirkungen haben.

    Gibt es im iobroker auch WLED ein/aus Kommandos?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Idle habe ich noch nicht getestet. Hab grad ne neue Box bekommen. Muss hyperion erst wieder installieren.

    ioBroker funkt da nicht rein, aber ja, da gibts ein/aus. So steuer ich auch alle Stripes