Dreambox One Combo -> Bild hängt immer wieder

  • Hallo,


    gestern ist endlich meine neue Dreambox One Combo gekommen.


    Leider bleibt das Bild alle ca. 30 sek für ca. 1 -2 sek hängen.


    Aufgefallen ist mir das bei z.Bsp. ZDF HD. Bei den SD Sendern ist es fast nicht spürbar bis nicht spürbar. Es tritt aber bei Kabel und Sat gleichermaßen auf.


    Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?


    FG und Dank

    Robotron

  • Hi Robotron,

    habe gerade meine neue DM ONE Combo angeschlossen, die ich gestern bekommen habe .

    Ich muss sagen, das ich mit meinem Kabelanbieter Unitymedia ( Vodafone ) keine störung sehen kann .

    Im Sat bereich habe ich das mit 13 und 19,2 getestet , das Bild ist auch top .

  • Besten Dank für deinen Antwort.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, um so höher die Bitrate umso mehr Störungen.


    Video vom NAS bleiben auch hängen, da habe ich auf meiner DM920 auch keine Probleme.

  • Das habe ich auch versucht, aber leider auch ohne erfolg. Ich hab das ganze Ostern gebastelt, leider immer das gleiche Ergebnis. Die Box geht zurück, evtl. defekt.

  • Ich habe das auch und glaube, dass es mit im Hintergrund laufender EPG Aktualisierung zu tun hat. Wo kann man die Zeit dafür sehen/einstellen?

  • Ich glaube nicht, dass das Kabel nur gegen 21:30 Uhr schlecht ist! Davor und danach nicht. Die Symptome sind asynchroner (ungestörter) Ton und ganz kurz stehendes Bild.
    Manchmal habe ich dabei auch in der Statuszeile "rec" aufleuchten sehen. Also nochmal: Wo kann man den EPG refresh steuern?

  • Ich weiß ja nicht ob ich froh sein soll, dass ich nicht der Einzige mit dem Fehler bin. ?(


    Hoffentlich findet man eine Lösung.

  • Keine Ahnung wie das EPG vorher geladen wurde aber nach meiner Eingabe im Plugin wie es laufen soll (bei Nacht, wenn keiner guckt und welche Kanäle), war alles gut. Danke!

  • Ich habe bei meinem Kumpel 2 Dreamone Combo eingerichtet.

    Er hat mir jetzt nach Wochenvon dem Fehler erzählt dass es sporadisch dazu kommt (Bild wird langsamer ,Ton läuft weiter).

    Ich bin schon mal froh dass es nicht nur bei mir ab und zu vorkommt... hoffe es ist ein Softwarebug...

    Leider haben die Devs in den hier geposteten Logfiles nichts entdeckt...

  • Naja das kann ja nur Software sein, das komische ist nur dass es mit einer One (ohne Combo) ja bisher keiner hatte?

    Und die Boxen sind ja mehr oder weniger identisch.

  • Hallo liebe User einer Dreambox One!


    Also ich habe meine Combo BT Edidion ja nun auch hier zuhause!!!


    Und ich kann nur sagen dhwz hatte nicht gelogen, das Mediaportal läuft besser als


    auf Axas his 4K Combo plus und VU Duo4K und zum Problem kann ich sagen,


    Leute passt eure Antennenleitungen richtig an. Ich habe 5fach geschirmtes


    Antennenkabel von der Dose zu den Boxen und ohne diese Schirmung hatte ich diese


    Probleme mit der Axas auch, der gute Herr Firer ( einfach mal Googlen) macht per


    Telefon immer mal eine Faire markenunabhängige Beratung! Natürlich bei mir nur


    im DVB-C Bereich aber gerade da müssen die dB-Zahlen der Dosen aufeinander


    abgestimmt sein und auch die Qualität der Dose muss stimmen. Also ich kann nur


    von meinen Erfahrungen schreiben und ich habe mit einer D-Box vor langer langer


    Zeit angefangen. Mir persönlich reicht die One es ruckelt nichts und sie läuft sehr flott.


    Gruß

    BeoTalk

  • Danke mal für alle Tipps hier. Verkabelung ist eigentlich gut, kann sicher noch besser sein. Bisher lief es aber mit allen anderen Boxen inkl 920er ohne Problem, darum tue ich mich schwer, wegen der One jetzt alle Kabel und Dosen auszutauschen.


    Gibt es denn sonst noch Erkenntnissen, von den Usern die auch die Probleme haben?


    FG

  • Schade. Wenn ich das hier so höre, dann warte ich besser noch ein wenig mit dem Kauf der Combo.

    Probleme mit den Bildhängern scheinen bei recht vielen Usern vorzukommen.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7490 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM525 combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Na , ja so schlimm ist es nicht, zumindest bei mir.

    Der Fehler ist bei mir persönlich 3 mal aufgetreten und deswegen habe ich auch hier nachgefragt.

    In der letzten 3 Wochen ist der Fehler bis jetzt überhaupt nicht mehraufgetreten...