suche etherwake für die dm7000

  • hi,


    suche etherwake für die dm7000! habe schon das ganze board abgesucht konnte aber nix finden! wäre nett, wenn sich jemand melden und mir per pm schicken oder als anhang hier hochladen könnte!


    gruß tomdulix


    ps: hab eine version für die dm7020. läuft die auch auf der dm7000? wenn ja in welches verzeichniss muss ich etherwake hinkopieren?

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Die sollte auch laufen, kopier sie doch einfach nach /var/bin und probier's aus.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi,
    das ist eigentlich in jedem CVS-Image enthalten. Hier mal meins das ich seit Monaten erfolgreich einsetze.


    cu B.

    Files

    • etherwake.zip

      (4.52 kB, downloaded 642 times, last: )

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Quote

    Original von Olove
    Die sollte auch laufen, kopier sie doch einfach nach /var/bin und probier's aus.
    Olove


    hi,


    wusste nicht wohin ich sie kopieren sollte!! habe zuerst nur/bin genannt bekommen! werde es nachher mal testen!


    Kat-CeDe


    danke fürs uploaden!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hi,
    es läuft eigentlich überall. /bin bzw. /var/bin haben nur den Vorteil das Du dann nicht den kompletten Pfad angeben mußt. Wenn Du es z.B. per Script starten willst dann reicht es wenn es irgendwo liegt und Du dann den Pfad angibst.


    Ach ja 755 nicht vergessen!


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

    Edited once, last by Kat-CeDe ().

  • hi,


    hab die etherwake-datei in /var/bin verschoben und wollte den pc mit lan-control-plugin wecken, was allerdings nicht geglückt war! der pc blieb aus!


    bios und gerätemanager-einstellungen wurden entsprechend vorgenommen. muss man die etherwake-datei noch anpassen? wenn ja wie? kann sie weder mit dcc noch mit dem editor auf dem win-pc öffnen!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Kannst du die Datei denn von Hand starten?
    Das sollte erstmal gehen, bevor du mit irgendwelchen Plugins rummachst.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • hi,


    wie soll ich die per hand starten? meinst du mit telnet? geht das von der dreambox aus?


    hab mal in telnet folgendes eingegeben:


    ~ > etherwake 00:01:80:4D:D7:A9[J
    ~ >


    ist das jetzt ne gute oder ne schlechte reaktion?

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

    Edited once, last by tomdulix ().

  • kannst im anschluss echo $? machen. dann solltest du den return-code erhalten. müsste eigentlich 0 sein.


    aber wie an anderer stelle geschrieben: im bios muss wol aktiviert sein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hi,


    so hab es jetzt hinbekommen: :D


    nach rücksprache mit dem support des pc-herstellers musste ich einen s3-fix einspielen, damit das unter xp klappt. außerdem musste ich statt wakeonlan wake on pci einstellen, da die onboard-netzwerk-karte per pci angesprochen wird!


    jetzt klappt es auch endlich mit dem aufwecken des pcs!


    dennoch vielen danke für die hilfe!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0