920er UHD mit 2 twin Tuner, geht ?

  • Kann ich die 920er in beiden Slots mit je einem Sat Twin Tuner bestücken, also so das ich die Box dann mit 4 Sat Kabeln versorgen kann ?

  • ja, natürlich


    Die Tuner möchten dann aber auch mit Signal versorgt werden.


    Diese bekommen 4 Kabel 👍🏼


    Ok, die Tuner von der 900er und 920er sind identisch?


    Lese ich das richtig das die 920er nur mehr Flash und ein Tunersteckplatz mehr hat ?

    Nicht schneller, also Prozessor oder RAM ?

    Edited once, last by uffi: Ein Beitrag von uffi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Die 920 hat nur 2. Steckplatz für Tuner, 2. CI-Modul Steckplatz, mehr Bauhöhe für eine Festplatte oder SSD, und mehr Flash.
    Mehr Flash ist nur aufgrund der Bauteilebeschaffung so. Benötigt wird der eigentlich nicht. Das meiste Flash ist als /data verfügbar auf das das System selbst nichts schreib, ausser beim Backup Daten ablegen.
    Man kann es auch gut für Picons, oder eigene Backups brauchen. Das nimmt aber alles nicht so viel Platz ein. ;)

    CPU & RAM ist identisch zur DM900

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Nein, 2,5 Zoll.


    DM920uHD zu DM900uHD:

    - zwei Tunersteckplätze statt einem

    - zwei CI (+) Slots, statt einem

    - acht GB Flash statt vier GB

    - Aufnahme für 2,5" Festplatte bis 15mm Bauhöhe statt 9,5mm


    Ziemlich uncool, dass du die User gleich in zwei Foren verschaukelst,

    im OpenATV weil du hier mit der gleichen Frage crosspostest und hier weil du vergisst zu erwähnen, dass es eigentlich um OpenATV geht, nachdem der FBC-Tuner dort nicht richtig läuft und du es nun mit zwei Twintunern probieren willst.


    Deine Frage bezüglich welche Tuner in der DM920UHD laufen (bzw. ob die Tuner der DM900UHD/920 gegenseitig austauschbar sind) wurde gestern gegen 17:30 Uhr bereits beantwortet. So kann man natürlich auch möglichst viele Menschen mit seiner Frage beschäftigen:

    https://www.opena.tv/dreambox-…ost435703.html#post435703

    Edited 2 times, last by Joey99 ().

  • Nein, es wurde immer wieder auf das Original Image verwiesen und das es im OpenATV fehl am Platz ist, es wurde auch gesagt ob und wie es in dieser speziellen Konstellation zusammen läuft könnte mir nur im Dreambox Forum beantwortet werden.

    Da die Box erst mal original kommt und dann getestet wird möchte ich bevor ich 400euro ausgebe schon wissen ob es grundsätzlich klappt oder nicht.

    Warum du es als verschaukelt siehst verstehe ich allerdings nicht.

  • Willst du mich verarschen?

    Lies mal den verlinkten Beitrag und die Antwort dazu.

    https://www.opena.tv/dreambox-…ost435703.html#post435703

    Ich wollte nur wissen ob ich zwei Sat Tuner der 920 verwenden kann. ?

    Und ob die Tuner der 900 in die 920 passen. ??

    Ja und ja. Alle Tuner die in der DM900UHD laufen, funktionieren auch in der DM920UHD und umgekehrt. In der DM920UHD aufgrund der zwei Steckplätze auch parallel in Kombination.

    Unter DreamOS basierten Images problemlos nutzbar, unter OpenATV hab ich diese Kombination nicht getestet.

    Edited once, last by Joey99 ().

  • Abgesehen davon, wenn du die Box neu bekommst, ist da als original Image garantiert kein openATV drauf, sondern das speziell von der Herstellerfirma dafür entwickelte DreamOS.