Autotimer negativ Vor- und Nachlauf

  • Hallo,


    ich habe nachfolgendes Problem.



    Box: dm920hd

    Tuner-A: Astra 19,2

    Tuner-B: intern geschliffen


    Autotimer auf RTL: 19:40 - 20:15 Uhr

    Autotimer auf ZeeOne: 20:15 - 20:40 Uhr


    Hier kommt es zum Konflikt. Die Timer werden automatisch deaktiviert.


    Gibt's die Möglichkeit, dass ich die Aufnahmen mit negativem Vor und Nachlauf versehe.


    So z. B.


    Autotimer auf RTL: 19:40 - 20:14 Uhr (soll eine Minute vor EPG - Ende aufhören)


    Oder


    Autotimer auf ZeeOne: 20:16 - 20:40 Uhr ( soll eine Minute nach EPG-Anfang anfangen)


    Man müsste theoretisch im Autotimer negative Zahlen <0 zulassen.


    Ich muss das aktuell händisch lösen.

    Ist das irgendwie umsetzbar oder anders umsetzbar? Wenn ich es vergesse von Hand anzupassen habe ich ein Problem mit meiner Frau.


    Lieben Gruß und Danke im Voraus.


    Ryu

  • Als workaround könntest Du die Wiederholung von GZSZ am nächsten Morgen aufnehmen. Läuft bei mir übrigens immer so, dass ich das morgens aufnehme. Tradition, weil es eben immer irgendwas gescheites um 20:15 Uhr gab.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Ja, dadran habe ich auch gedacht. Wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl machen.

    Normal dürfte es doch bei der gleichen Minute nicht mal zum Konflikt kommen. Die eine Aufnahme könnte einfach anfangen, wenn die andere beendet ist. ?(

  • Schon, aber ich glaube, die Endzeit ist am Ende von 20:15 während die Startzeit am Anfang liegt.

    Das müsste man mal mit Hilfe des Videotextes überprüfen. Hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn man über EPG programmiert.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC