[gelöst] Tastenbeschriftung fehlt auf virtueller Tastatur

  • Ist das auf der one oder auf einer OE2.5 Box?

    Weil Reichi hat da normal im System ein fallback drin das wenn der Keyboard font nicht im Skin ist weiter normal der BIG genommen wird wie seit langem ,es sollte da eigentlich sich für keinen etwas ändern.

    Es könnte jetzt sein das im OE2.5 noch was vergessen wurde in einer Systemdatei da müsste Ghost oder Reichi schauen .


    MacDisein ,was hast du für eine e2 Version und was hast du für einen Skin ,weil ich hab das jetzt mal mit nem alten AI.HD getestet und selbst da geht das auf einer OE2.5 Box ,da greift der fallback wie Reichi das denke eingebaut hat.


    PS. auch bei einem FHD skin geht das mit dem Font in deinem Plugin wenn ich das dort starte.

    4 Mal editiert, zuletzt von zombi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zombi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bist du dir da sicher ? weil warum ist dein Hintergrund braun? der müsste normal blau sein im Default-Skin und hier geht das auch ohne Probleme mit diesem und deinem Plugin ,hab das gerade gegen getestet.



    Nein wird sie normal im aktuellen Image nicht ,siehe hier.


    2 Mal editiert, zuletzt von zombi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zombi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, bin ich, allerdings habe ich schon immer eine skin_user.xml in der ich die Hintergrundfarbe geändert habe.

    Vielleicht liegt dort ja auch das Problem, ich kann die aber gerade nicht entfernen weil noch Aufnahmen laufen. Ich melde mich, sobald ich die User Skin ausgeschlossen habe.


    Danke für das Gegentesten

  • Wie gesagt normal sollte alles da weiter laufen wie bisher da die selbe Fontangabe wie immer als fallback im System drin sein sollte und beide Systemskins haben sogar den neuen Keyboardfont eingebaut ,also da dürfte das erst recht nicht fehlen.

    Hast du zufällig nicht alle Update? weil Ghost hat gestern noch ein Patch nachgeschoben wo im System noch was fehlte für den Font.

    skin_user greift auch immer auf alle Skins (also das was da drin steht ,sowas sollte man auch immer überprüfen da kann keiner wissen was ihr da so einbaut.

  • Ich hatte das Problem hier auch (kein Default Skin).

    Also keine Tastenbeschriftungen und das Navigieren des Cursors war sehr träge.


    Dann habe ich mal den Default FHD-Skin aufgerufen, um das dort zu prüfen.

    Dort waren die Tasten korrekt beschriftet.


    Als ich dann nochmal im anderen Skin nachschauen wollte, sind da jetzt auch alle Tasten korrekt beschriftet.

    Schon komisch :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Die beiden Updates habe ich mitbekommen.

    Vielleicht versuche ich erstmal den „Trick“ von Sven H - wenn das nicht hilft überprüfe ich meine Skinänderungen, das schaffe ich aber erst morgen nach der Arbeit.


    Ohne skin_user.xml sind die Tasten beschriftet, ein Skinwechsel hat nicht gereicht.

    Dann mache ich mich morgen mal auf die Suche nach dem Fehler in meiner skin_user.xml.

    Einmal editiert, zuletzt von MacDisein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MacDisein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „Tastenbeschriftung fehlt auf virtueller Tastatur“ zu „[gelöst] Tastenbeschriftung fehlt auf virtueller Tastatur“ geändert.