DM920 seit dem Update auf 4.3.2r10 Fehler im Ai.HD Skin (DMM-Board)

  • Hallo,

    nur ein kurzes Feedback:

    Seit dem letzten Update fehlt z.B. in der Speichergeräteanzeige die obere Anzeige der Tastenbelegungen.


    Viele Grüße

    prtigger

  • Da kann doch DP nichts zu!


    Da musst du dich an den vom Skin Maintainer halten.;)


    Außerdem gibt es ja nur ein Ai.HD skins control!

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hi Schnubbel


    Mit dem Ai.HD skin controller stellst Du ein, wie das Skin aussehen soll....

    Dann wählst Du es normal unter 'Skin' aus.... Gibt es schon ewig auf dem DM Feed...

    Benutze ich schon seit der 8000er...

    Wurde bisher eigentlich gepflegt.. Von wem, weiß ich nicht.


    Viele Grüße

    prtigger

  • Es gibt normal ein Fallback im e2 so das bei HD aus der skin.xml und skin_default.xml des Systemskin die Sachen genutzt werden wenn nicht vorhanden ,in dem Fall hier greift aber anscheind das mit den neuen Sachen wie Layouts in der skin.xml nicht und sie müssten noch in der skin_default.xml sein .

    Reichi bitte schaut mal warum das nicht geht in dem Fall hier (der ganze Ai.HD und was es da gibt wurde auch 9 Jahre nicht mehr wirklich angepasst ,wie viele Skins an eurem Feed,ich hab mir da beim testen und erstellen nicht wirklich alles angesehen ,bei 14 Skins die ich da von eurem Feed getestet hatte die alle alt waren ,ging das soweit .

    Reichi bitte mal schauen ob die Layouts nicht immer von der skin.xml gelesen werden und sie auch zusätzlich oder nur in die skin_default.xml müssen.


    PS. prtigger also aktuell ist da garnix ,an dem ganzen wurde schon ewig nix mehr wirklich gemacht außer paar kleinere dinge und in dem skin selber ist ne Datei da steht skin.xml.release20110505 (also 9 Jahre alt ,das ist nicht gerade aktuell)

    Edited 7 times, last by zombi ().

  • zombi: hmm skin.xml war noch nie ein fallback. Deshalb gibts ja die skin-default.xml... die ist fallback für alles was nicht in der skin.xml des jeweiligen Skins vorhanden ist.


    cu

  • Ghost ok dann bitte die Layouts in die skin_default und dann sollte das auch da passen ,zumindest hab ich das hier jetzt mal bei mir getestet mit dem Ai.Hd und da ging das dann .

    Hatte da anscheind andere Infos oder mal nicht richtig hingehört ;( , schicke euch das normal auch deswegen zum gegenchecken ,nur wie gesagt die Sachen am feed kann und werde ich nie wirklich alle immer testen bzw. testen können ,die sind so alt und das ist dann schon extrem krass immer auf alles Rücksicht nehmen zu müssen ;(.

  • Ihr habt Bugs eingebaut:


    Setzt man in <windowstyle id="0" type="skinned"> den listfont für "Keyboard":


    Code
    <windowstyle id="0" type="skinned">
    ...
    <listfont font="Regular" size="30" type="Keyboard" />
    ...
    </windowstyle>


    ... dann wird für den ConfigScreen (Taste Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen) immer das Fallback des Screens "setup_usage" aus dem Default Skin genommen, obwohl der Screen auch im "normalen" Skin vorhanden ist.


    Warum der Screen nun unbedingt einen neuen Namen ("setup_usage") bekommen mußte, erschließt sich mir auch nicht. Zumal der Inhalt 1:1 der des alten Screens ist.

  • dreamer-flt

    Warum der setup Screen jetzt extra ist hab ich hier Skininformation zum aktuellen DreamOS geschrieben.

    Es wurde viel geschimpft wegen den separationen und genau wegen diesem Screen musste ich damals die separation in den default Skins hoch ansetzen (wegen der Info des Untertitels und dem dortigen Slider) .

    Der Screen ist jetzt extra so das die default separation runtergenommen werden konnte und default jetzt viel besser passen sollte sowie muss ein Skinner diese nicht umbedingt mehr einbauen wenn er nicht mag und die Skins die nicht gepflegt werden auch wieder mit der separation klar kommen.

    MBei Skins die gepflegt werden kann man den neuen Screen dazu machen und dort sich auch passend die separation angeben wenn überhaupt im eigenen Skin dann nötig.

  • Auch ein Weg, um Separation in den Griff zu bekommen, indem man den zentralen Konfigurationsdialog mal eben für alle älteren Skins, welche nicht nachgearbeitet werden, mit einem unansehnlichen Fallback versieht ...


    Na gut, ich halte mich da raus. Der Bug mit dem Keyboard Listfont ist aber nun wirklich unnötig. So schön ist der Fallback nun wirklich nicht 8)