Dreambox One Combo Ultra HD Kabel

• Hab gesehen das die Dreambox One mit Kabel Tuner jetzt bei hm-sat gelistet ist. :)

Dreambox One Combo Ultra HD 1x DVB-S2X MIS 1xDVB-C/T2 Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC

Hat die schon jemand zuhause am laufen? Bin auf erste Erfahrungen neugierig. 8)

Und weiß jemand ob der verbaute Kabel-Tuner dual bzw. twin ist, oder ist der nur single?

LG

pl3Xy

• pl3Xy

Changed the title of the thread from “Dreambox One Combo Ultra HD” to “Dreambox One Combo Ultra HD (Kabel)”.
  • die Box kann noch kein User daheim haben, allerdings kann man davon ausgehen, dass die Combo nun tatsächlich innerhalb der nächsten Tage verfügbar sein wird.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

• Es ist wie bei dem Combo Stecktuner ein dual Tuner / Demod. Aber jeweils nur ein Anschluss vorhanden.

Sprich man kann ein Sat und ein C/T2 Kabel anschliessen.

Man kann also z.b. einen Transponder über DVB-C emfangen... und gleichzeitg Sat. Oder Aber zweimal DVB-C .. oder ein/zweimal DVB-T(2).

Was nicht geht ist DVB-C und DVB-T2 gleichzeitig, weil ja nur ein Anschluss vorhanden ist.

cya

• Genau wie dein Beitrag..

E2 Box: One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

• Auch entdeckt, die BT Edition:

Dreambox One Combo Ultra HD BT Edition 1x DVB-S2X MS / 1x C/T2 Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC

• Sehr schön :thumbup:

Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7490 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM525 combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

• Kann die Box SAT>IP ohne das die Box komplett einfriert, wenn man damit einen DVB-C vTuner der Fritzbox einbindet?

DM7020HDv2 | DM7080 | DM520 | DM525 | DM900 | Dreambox one

• Ich hatte die Satversion mal mit auf Montage und dort dann sat IP über die dortige fritzbox mit der one genutzt ,das hat ohne einfrieren funktioniert .

Allerdings hab ich da nur abends mal was mit geschaut und nur freetv.

• Hi all :)

Die Dreambox One mit Kabel Tuner ist jetzt endlich bei HM-SAT verfügbar! :thumbsup:

Ich hab allerdings noch eine Frage dazu:

Ist die günstigere Variante der Dreambox One "OHNE BT" auch für die BT-Fernbedienung vorbereitet?

Weil, ich hab noch eine BT-Fernbedienung mit Dongle bei mir rumliegen.

Kann ich das für die günstigere Version benutzen?

LG

pl3Xy

• pl3Xy

Changed the title of the thread from “Dreambox One Combo Ultra HD (Kabel)” to “Dreambox One Combo Ultra HD Kabel”.
  • pl3Xy

Ja für Box hat Bluetooth, es wird lediglich die IR Fernbedienung beigefügt. Die Bluetooth FB kannst du jederzeit nachrüsten.

Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!