[Gelöst] Tuner nicht erkannt DM920

  • Hallo Forum!

    Ich habe heute meine brandneu DM920UHD erhalten. Bei der Erstinstallation wollte ich einen automatischen Suchlauf starten. Dieser hat sich beim ersten Sateliten (Hotbird) bei 34% und etwa 350 Sendern aufgehängt. Nach einem Neustart kann ich keine Tuner mehr konfigurieren - in der Liste heisst es immer leer...

    Ich habe anschliessend das neuste experimental geflasht. Selbes Resultat. Zurück zum letzten Stable. Immer noch kein Tuner.


    Verbaut ist 1x DVB-S FCB Tuner.


    Riecht nach Hardware-Problem. Oder?

  • photonics1st

    Hat den Titel des Themas von „Tuner nicht erkannt DM920“ zu „[Gelöst] Tuner nicht erkannt DM920“ geändert.
  • Ich habe die Box mit dem Tuner von der alten DM720HD bestückt und neu gestartet. Dieser wurde anstandslos initialisiert. Box wieder heruntergefahren und den originalen FBC Tuner montiert. Nach dem Neustart wurde wieder ein Tuner gefunden...

  • Man kann auch bei der Installation erstmal die Standard-Kanalliste installieren wenn man keine Sicherung hat die man nach der Installation z.B. mir dreamboxEDIT einspielen könnte. :winking_face:


    Vielleicht war ja auch seine Tuner-Konfiguration noch nicht richtig konfiguriert.


     

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan