Hilfe zu Samba Installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe es vor vielen Jahren mal geschafft auf meiner DM800 HD se einen Samba zu installieren.

    Jetzt würde ich gerne vom PC auch auf meine DM 900 UHD zugreifen können, bekomme aber Samba nicht mehr installiert :pouting_face:


    Bin leider ein IT-Rookie, kann aber mit einer guten Anleitung Schritt für Schritt arbeiten.


    Kann mit jemand eine solche Anleitung zur Verfügung stellen ... oder mir hier behilflich sein ?


    Vielen lieben Dank :smiling_face:

  • Der Samba Zugriff ist doch schon ab werk eingerichtet. Voller Zugriff ohne Passwort.

    Einfach unter Netzwerk mit Windows suchen lassen.


    Das ist immer das erste was ich abdrehen muss. Sonst haben alle im Netzwerk vollen Zugriff auf alles, inkl. Aufnahmen. :face_with_rolling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Kommt darauf an, welches Image er installiert hat - Sambaist nicht in jedem Image vorinstalliert :winking_face:

    Aber welches Image er verwendet hat er nicht geschrieben - dafür gleich in mehreren Boards einen Thread aufgemacht damit ihm noch mehr user die Infos aus der Nase kitzeln dürfen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Vielleicht findest du ja noch ein paar Boards wo die die selbe Frage stellen kannst

    Mache ich doch gerne, vielen lieben Dank


    Ich gehe immer vom Original DreamOS aus.

    Und da ist es ja drin. :winking_face:

    Auch Dir vielen Dank für die konstuktive Hilfe.

    Samba ist im OS vorinstalliert und ich habe Zugriff bekommen,

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doppelix mit diesem Beitrag zusammengefügt.