Greenscreen nach neuestem Enigma2 Update

  • Ruhig Blut zusammen.


    Im NN2 kann man mit den Nuke.EVO getrost die Radio Taste drücken, ohne dass einem die Box um die Ohren fliegt.

    Vielleicht hatte Dreamer-FLT in seiner generic Version einfach nur etwas vergessen rauszunehmen. Wartet doch einfach mal ab.


    PS: gerade mal die generic Version 1.1.1 vom 13.1.2020 im NN2 installiert, auch damit kein Crash beim Aufruf des Radio-Modus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • Fakt ist aber, dass lt. Crashlog - wie zombi schon schrieb - der Converter mit dem Parameter "TunerType" aufgerufen wurde, den der DP-Converter aber nicht kennt.

    Den gibt es offensichtlich nur im Merlin mittelts eines erweiterten Converters.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Das wäre vom Skin aber schlecht, wenn der einen Default-Converter vom Image überschreibt, wenn der dann bei einem DP-Update wieder neu überschrieben wird.

    Das kann ich mir eher nicht vorstellen :winking_face:


    Was steht denn in deinem Converter:

    /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ServiceInfo.py


    Steht da was von "TunerType" oder sieht der so aus wie hier: ?

    http://git.opendreambox.org/?p…2412147;hb=refs/heads/4.3

    (im Kopf stehen ja die Parameter von 0-20, hast du da mehr ?)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Da es offensichtlich aber vor dem Update bei ihm noch funktionierte, gehe ich eher davon aus, dass er den ServiceInfo-Converter vom Merlin auf seiner Box hatte :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • in der 1.1.1 des generic ist ja der Aufruf ...

    Code
    <widget font="LCD; 40" halign="center" noWrap="1" position="215,190" render="Label" size="180,40" source="session.CurrentService" valign="center">
          <convert type="ServiceInfo">TunerType</convert>
    </widget>

    Vielleicht eine Einstellung fürs LCD wichtig? Normal konnte ich den Fehler ja nicht reproduzieren ...

  • Ich teste gerade auf meiner 920er mit NN2. Kein Displayskin drauf, aber lcd4linux, was aber nur meine Pearl Displays ansteuert.

    Ich hann ja auch noch mal mit einem original Image und dem generic gegentesten.


    So, der Test mit dem original Image und dem generic 1.1.1 führt zum Crash.

    Vorher drauf waren nur die default Skins des original Images.

  • Dann ist der Skin bei diesem Screen wohl nicht ganz zum Original-Image kompatibel.

    Kann das Verhalten selbst bestätigen.
    Beim DP-Image = GS, im aktuellen NN2 = kein GS.
    Keine Ahnung, was da im NN2 anders läuft, dass es da keinen GS gibt :thinking_face:

    Der NN2-ServiceInfo-Converter ist da aber zum DP-Converter identisch.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hat wohl eher was mit Nutzung des alternativen Radio-Modus Ja/Nein zu tun. Aber letztlich ist das doch komplett irrelevant. Antrabe verwendet einen Skin, wo wohl dreamer-flt vergessen hat etwas zu entfernen und darum knallt es bei ihm.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • So ist es. Der Nuke Evo.Generic Skin ist einfach eine auf die Features des DMM-Images reduzierte Variante seines Originals. Da ich nicht vorhabe, "Extra" Converter/Renderer zusammen mit dem Skin zu deployen wurde alles entfernt, was Original Image und Feed (Skincomponents etc) nicht hergeben. Dabei sind in der Tat einige Anzeigen im Radio Summary Screen meiner Aufmerksamkeit entgangen, da ich die Lauffähigkeit damals nur unter der One getestet habe (welche kein Display hat und es deswegen dort nicht crasht).


    Wie auch immer ... Ich schrieb ja schon damals im entsprechenden Thread, das die dort veröffentlichte generische Version nicht in meinem Fokus steht und stehen wird. Oder anders ausgedrückt: Ich mach da nix mehr dran. Für Merlin und Newnigma gibt es regelmäßigen Nachschub. Davon aber jedes Mal einen Backport zu basteln für's nackige DMM-Image, wäre kompletter Overkill.