Dream­box Seven Ultra HD

  • ich weiß jetzt, warum die Seven seven heißt. Von der Ankündigung bis zur Auslieferung 7 Jahre. :smiling_face_with_horns::winking_face:

  • Ich denke wenn die Box irgendwann kommen sollte sind die Enthusiasten entweder gestorben oder anderen Gurus verfallen. :winking_face:

  • ich weiß jetzt, warum die Seven seven heißt. Von der Ankündigung bis zur Auslieferung 7 Jahre. :smiling_face_with_horns::winking_face:

    Den wahren Grund hat uns Reichi schon einmal mitgeteilt.

    Also bitte keine Fakenews verbreiten.


    Unsere 70 köpfige Marketing-Abteilung hat über einen Zeitraum von mehreren Jahren und nach über 20 Evaluierungen von Markt und Zielgruppen an einem Sonntag Vormittag nach nem unfassbaren Suff am Vortag beschlossen das Sie zu keinem Ergebnis kommen. Deshalb wurde es dann einfach so auf Basis der Zählfähigkeit eines 2 Jährigen auf "7" festgelegt und sodann zu "SEVEN" übersetzt weil die Eingabemaske keine einstelligen Artikelbezeichnungen erlaubt.


    Vielleicht ist die Geschichte aber auch frei erfunden...

  • What do you think is the release month of Seven?

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    you need to think bigger

    calculate in decades

    The same question like: When will the war in Ukraine be over? And will we still be alive?

    We will see it when we see it.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • echt? Von welchem Hersteller gibt es etwas Vergleichbares zur One/Two?

    Naja, ich bin mittlerweile für ALLES was mit Fernsehen und Radio zu tun hat auf ein FireTV 4k Max umgestiegen. Die DM920 fristet aktuell nur noch ein Schattendasein. Ich würde mir vielleicht zwar trotzdem noch aus Neugier eine Dream Seven kaufen, weil ich DVB-C hier habe, bringt mir die Two nichts. Aber die Zeiten der Dream sind bei mir hier definitiv vorbei. Von daher hat die Dream schon so einiges an Konkurrenz.

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Inzwischen gibt es einen offenen Betatest. Das Image funktioniert auf der ONE, TWO und SEVEN. Wobei die SEVEN nur für ausgesuchte Entwickler als Prototyp verfügbar ist.


  • Inzwischen gibt es einen offenen Betatest. Das Image funktioniert auf der ONE, TWO und SEVEN. Wobei die SEVEN nur für ausgesuchte Entwickler als Prototyp verfügbar ist.

    Erzähl bitte keine Märchen...

    Das sind keine Märchen, die Entwickler haben Boxen. Zumindest Reichi hat eine... Ich denke mal viele Entwickler, die bei Dream auf der Payroll sind...

  • und diese Platine hat er schon längere Zeit, nur nützt das herzlich wenig, wenn es diese Hardware nicht mehr oder zur Zeit nicht gibt.

    Was sich die User alles so zusammenreimen, ist schon erschreckend.

  • Nunja, ich wollte nur sagen, dass bei Dream Seven-Hardware existiert. Damit wurde evtl. das AIO auch getestet. Aber wenn der Prototyp hardwaretechnisch nicht mehr aktuell ist, dann ist das aktuelle Image eigentlich auch noch kein AIO Image, oder?