Dream­box Seven Ultra HD

  • das muss halt von der community kommen... aber dazu scheint die dream-community nicht in der lage zu sein... oder nicht willig.

    Tröstet euch, in der VTi Community sieht es inzwischen ähnlich oder schlechter aus.

    Genau genommen passiert da nichts mehr. Seit Jahren.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Weil man damit wie schon erwähnt auch Skins mit höherer Auflösung als FHD unterstützen kann, alles etwas schärfer gezeichnet wird und sich für Skinner weitere Möglichkeiten ergeben. Aber konkrete Details dazu wurden noch nicht öffentlich genannt.

    Also heißt es immer noch abwarten ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Read vereecm in 2 languages


    announced so far

    dreambox loving

    super fbc 4 input tuner

    if i'm wrong

    the processor may not be the same, the rem may be over 4 gb, the flash may be over 64 gb

    plus on android flashh it can be divided by 2 and on the same flashh

    what i want from the fog

    t2mi to be without interference

    abertis without intervention

    I ran these 2 by interfering


    why no 2.0 images.

    now fbc45308 is in tuner in all 2 cattle images

    You are using 1 input port, you are not using the 2nd input tuner.

    If these images are given with 2.0 in saddle super fbc 4 tuner, you will use 1 input of 4 super fbc tuner and 3 entries will be cancelled.

    in current software

    Plus you destroyed kodi in all 2.0 images and when we asked the teams, you don't include the answer. Also, you consciously removed it from the images even though it works on kodi 2.0 images in dreambox 900 and 9200, this is my answer to all teams.


    2 dilde vereecm okuyun


    şu ana kadar açıklanan

    dreambox seven

    süper fbc 4 girişli tüner

    yanılmazsam

    işlemci aynısı olmaya bilir rem 4 gb üzeri olabilir flaşh 64 gb üzeri olabilir

    artı androyit flaşh üzerinde 2 ye bölüp aynı flaşh üzerinde olabilir

    benim sisden istediğim

    t2mi müdahale etmeden olması

    abertis müdahale etmeden olması

    bu 2 si müdahale ederek çalıştırdım


    neden 2.0 imajlar olmayacak.

    şuan bütün 2 sığr imajlarda fbc45308 tünerde

    1 adet giriş yerini kullanıyorsunuz 2 ci giriş tüner yerini kullanmıyorsunuz

    eyer süper fbc 4 lü tünerde bu imajlar 2.0 olan verildiği taktirde 4lü süper fbc tünerin 1 girişini kullanacaksınız ve 3 girişi iptal olacak

    şuanki yazılımlarda gördüğüm

    artı kodi bütün 2.0 imajlarda yok ettiniz ve teamlara sorduğumuzda cevap dahil vermiyorsunuz ayrıca dreambox 900 ve 9200 de kodi 2.0 imajlarda çalıştığı halde imajlardan bilinçli olarak çıkarttınız buda bütün teamlere cevabımdır buna benze openatv teamda yazımı okursunuz malesef teamlarında destekleri bazı yerlerde yoktur saygılarımla

  • Weil man damit wie schon erwähnt auch Skins mit höherer Auflösung als FHD unterstützen kann, alles etwas schärfer gezeichnet wird und sich für Skinner weitere Möglichkeiten ergeben. Aber konkrete Details dazu wurden noch nicht öffentlich genannt.

    Also heißt es immer noch abwarten ;)

    achso, dafuer ist das... weiss nicht, ob das ein killerfeature wird... aber ich bin ja nicht so der skin-typ.

  • jeden sollte klar sein das Dream nur gibt weil es illegales für die Dream gibt , der Porsche und Benz habe sind ja nicht von alleine bezahlt :)

    Also ich habe vor über 20 Jahren auch gut mit BlueCam / Dboxen / Micronik und was auch immer in StB`s leben können, bis dann eben SoftwareCam`s gebaut wurden.


    Die meinsten nutzen doch einen E2 StB nur um Inhalte aufzunehmen oder doch ein Bild zu bekommen, nun in der Zeit mit Streaming und DRM und jedem anderen Mist. Überlegt man sich 2x ob man seine Boxen auf den neusten Stand bringt.


    Einige haben sich mehrere Luxus Dinge leisten können, frage mal bei den derzeitigen IPTV und co. nach :P

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Im Grunde werden die 9XX Boxen kein neues Enigma2 mehr bekommen bzw. keine neue Software und das ist schade.

    Da ist man gezwungen ein Open-Image zu flashen, wenn man auf irgendeine weiße noch einigermaßen aktuelle Software haben möchte.

    wozu benötige ich eine aktuellere Software?

    Die jetzige passt zu meiner Box.


    Und Bugfixes bei echten Problemen die den Empfang der TV-Programme beeinträchtigen wird es noch lange geben. Da bin ich sicher. Das dann sogar schneller als in Open-Images.

  • p.s. und wenn es das killerfeature auf open gaebe, das ich unbedingt haben wollte, dann wuerde ich wieder ne dm9xx aequivalente vu kaufen. man kann halt nicht alles haben

    Killerfeauture weiß ich nicht, aber es wird vieles umgesetzt, was sich user wünschen.


    Beispiel: Ich habe mir Vor Jahren mir hier gewünscht, dass man mkv mp4 oder was auch immer, die man in die Enigma2 Kanalliste einbindet, mit den Tasten 1,3,5,7,9 springen kann. Damals hatte ich das an einem Blackhole Image gesehen.


    Zwichenzeitlich hat dieser Feature in allen open Images Einzug erhalten, nur im DreamOS nicht. Andere Beispiele Z. B. Sendersuchlauf in Hintergrund uvm. was User sich schon seit Jahren wünschen, zähle ich hier nicht auf.


    Gewisse Sachen können ausschließlich von Dream wegen den Closed Code umgesetzt werden.


    2. Es gibt nunmal viel mehr plugins im anderen Lager. EPG Importeur Z. B. Wenn man diese gepatchten Plugins für DreamOS nutzen möchte, muss man auf irgend eine Seite die womöglich nicht vertrauenswürdig ist.


    Diese Sachen ist sind zwar auch keine Killer Feature an sich, aber ganz schöne gimmiks.


    wozu benötige ich eine aktuellere Software?

    Die jetzige passt zu meiner Box.

    Braucht man keine neue Software, dann braucht man auch keine Seven 8o


    dhwz hat bereits bestätigt das der soc baugleich der one/Two sein wird, was auch logisch durch die Einheit-Image ist.

    achso, dafuer ist das... weiss nicht, ob das ein killerfeature wird... aber ich bin ja nicht so der skin-typ.

    Außer den Skinner wird diese Sache niemandem interessieren 😅


    jeden sollte klar sein das Dream nur gibt weil es illegales für die Dream gibt , der Porsche und Benz habe sind ja nicht von alleine bezahlt :)

    So ist das und die Seven wird sicherlich ohne Smartcard Reader und CI kommen 😅


    Was wollen wir mit noch mehr Dreamcrypt kartenleser und CI Schächte? Wer von uns nutzt Dreamcrypt? Welche Sender sind das? Und wer nutzt die CI Schächte ohne (+)?


    Wir wollen doch alle sauber bleiben und gaaanzz wichtig, die Boardregeln 😅😜

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • read this article will be given in 2 languages

    You talk about simple events in dreambox seven, and you don't see the future.
    our problems are not our problems or wishes due to your usage error
    I read your articles, but you did not explain an important information.
    The important thing for now is the release of dreambox seven, it is not clear including the release date.

    There is hearsay information.
    If you want to end this system with saddle two, no one is talking about the upcoming 8k live broadcast.
    plus now that youtube is 8k, it broadcasts, but there is no support in one and two
    922x processor is 8k processor
    you can just add dreambox sevende
    16 gb rem 4 gb flash and processor 8k setting on youtube, this is what you want in dreambox seven.
    but no one talks about them, including the programmers, as another example
    2 cards
    4 modules can be input
    why are all modules with ci+ cards paired now?
    the sale price is 500 euro, we want them too, you can do it on the dreambox-loving satellite device, you can't do it, that's a separate issue.
    Dreambox lovers can be a high-end satellite device, we ask you to do these, we make the rest of the software 2.6, for now, the 2.6 images I see are working normally on dreambox one and dreambox two
    Yours truly

    bu yazı 2 dil olarak verilecek okuyun


    dreambox sevende basit olayları konuşuyorsunuz ayrıca ilersini görmüyorsunuz

    bizim sorunlarımız sizin kullanma hatasından kaynaklı sorunlarımız veya isteklerimiz değil

    yazılarınızı okuyorum fakat önemli bir bilgi üstünde açıklama yapmadınız

    şuan için önemli olan dreambox seven piyasaya çıkmasıdır bunu çıkış tarihi dahil belli değil


    kulaktan dolma bilgiler var

    eyer two ile bu sistemi bitirmek istiyorsanız yakında gelecek olan 8k canlı yayından kimse söz etmiyor

    artı şuan youtubenin 8k olması yayın vermesi fakat desteğin one ve two da olmaması yok

    922x işlemci 8k işlemcisidir

    sadece şunları ilave edebilirsiniz dreambox sevende

    16 gb rem 4 gb flaşh ve işlemciyi youtubede 8k ayarını acmanız dreambox sevende istenen sizden bukadar

    fakat hiç kimse bunlardan yazılımcılar dahil söz etmiyor başka bir örnek olarak

    2 kart

    4 modül girişi olabilir

    nedenmi şuan cı+ olan bütün modüller kartları eşlendirilmiştir

    satış fiyatı 500 euro deniyor bunlarıda istiyoruz dreambox seven uydu cihazında yaparsınız yapaamzsınız o ayrı konu

    dreambox seven üst seviye bir uydu cihazı olabilir isteklerimiz sizden bunlar gerikalan yazılımı 2.6 yaparız şuan için benim gördüğüm 2.6 imaj normal olarak çalışmaktadır dreambox one ve dreambox two üzerinde

    saygılarımla

  • Hört sich ja an wie bei Junkers.


    Ich warte schon fast ein Jahr auf eine Junkers/Bosch Wärmepumpe.


    Junkers/Bosch gibt keine Auskunft mehr zum Liefertermin, und auch sonst keine Infos.

    Selbst der Außendienstmitarbeiter vom KD nicht, er nennt auch keinen Grund woran es liegt.

    An einem Chip läge es aber nicht sagt er.

    Es muss wohl ein anderes Bauteil sein.

    Die Regelung zur Wärmepumpe und alle anderen Zubehörteile wie Brennwertkessel, Speicher, Kamin, etc. sind aber schon im Dezember 2021 geliefert worden. <X

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

    • Official Post

    dbox1: warum der Groll?
    Ich bitte dich darum zu akzeptieren dass wir hier aus diversen Gründen beschlossen haben keinen Marktplatz anbieten zu wollen (rechtliche Dinge, massive erhöhter Kontrollaufwand unsererseits um etwaiige Werbung zu unterbinden, etc).

    Keiner möchte dich damit "ärgern" oder so, aber es ist nunmal so.


    Das heißt nicht, dass wir hier jedem normalen Diskussionsverlauf sofort einen Riegel vorschieben...

  • mein Angebot zum Tuner Tausch hatte wenigstens was mit der Dreambox zu tun.

    Was aber bitte hat denn Junkers, Bosch und Heizung mit Dreambox zu tun?

    Denke was hier erlaubt ist und was nicht, das ist sehr von Personen abhängig.

  • Es gibt weder Marktplatz oder Tauschbörse im Board.

    Und wir befinden uns in dem "Dream­box Seven Ultra HD" Diskutions Thema.

    Nur das interessiert mich hier.


    P.S.:

    Das Thread gehört, meiner Meinung nach, eh im Stammtisch Bereich, solang die Box noch nicht offiziell vermarkt ist.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Edited once, last by Cepheus62 ().