Dream­box Seven Ultra HD

  • Man sollte bedenken: Manche Menschen, die hoffen, leben irgendwann nicht mehr. Ist aber egal :face_with_tongue:

  • ach, werden mal wieder Beiträge gelöscht, die Euch nicht passen?

  • Wann kam die DMM 8000 raus? Das war noch was! Als ich für die 1000 Mark Euro das Paket bekam, war das noch ein besonderes Erlebnis.

    Der Karton, Wahnsinn. Aber damit nicht genug, da kam noch ein Karton, extrem hochwertig. Da ein seidener Umschlag, mit einer VIP Karte und Link hier zum Forum.

    Dann die Box, einfach Hammer Teil. Ich hatte 2 davon, auf maximum aufgerüstet, mit DVD Player! :). Und kam von DMM nicht gar die Softcam dazu?

    Heute sind wir paar letzten Kunden denen Scheißegal!

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 ()

  • Du hast die 8k damals wirklich für 1000 Mark gekauft? Und was ich nicht verstehe, ist Deine grundsätzliche Aussage: Unterstellst Du DMM jetzt, dass sie Produkte bewusst zurückhalten? Oder dass sie die un- und mittelbaren Auswirkungen der Pandemie mit Halbleitermangel, Logistik- und Supply Chaim-Problemen nicht in ihren Planungen berücksichtigt haben? Dass die Produktzyklen zu langsam sind? Oder ist es einfach nur (wieder) Vorwurf, dass DMM ein Anfängerladen ist, der die Grundprinzipien nicht begreift und keine Ahnung von dem hat, was sie da eigentlich treiben?


    Bei aller Kritik, die mit dem damals veröffentlichen (Werbe-)Artikel zusammenhängt, was sicher ungeschickt war - Dein letztes Statement ist... sagen wir mal einfach haltlos.

  • But in my opinion, the new Dreambox device, although it wants to enter the market later, is not a problem. It should only be a device that does not enter the market in a hurry so that it does not have production and manufacturing problems. :kissing_face:

  • @all


    OT on:


    Nur so btw., der von dbox1 angegebene Preis stimmt schon, habe seinerzeit für die Box in der CH auch CHF 1'000.00 bezahlt.... (und betreffend Währungsangabe: falsa demonstratio non nocet)


    OT off

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Irgendetwas musst du grob verwechseln. Dass du 2008/2009 1000 Mark bezahlt hast, war nach der Währungsumstellung 2002 extrem unwahrscheinlich.

    dann waren es eben 1000,-€

  • Ich habe noch eine 1000€ Box. Was für ein Schatz :grinning_squinting_face: .

  • Das ist lange her. Ich freue mich heute auf andere Dinge welche selten sind...

  • Ich habe auch auf Dreambox Seven gewartet. Aber was kann Sidemka im Vergleich zu ONE / TWO mehr bieten?

    - Wechselköpfe (DVB-S2, DVB-T2, DVB-C)

    - Möglichkeit, eine Festplatte einzubauen

    - Option zum Einbau des CI+ Moduls (im Vergleich zu ONE)

    Ich vermute, dass der Prozessor und die Software die gleichen sein werden wie in ONE / TWO, also habe ich analysiert, dass es Folgendes braucht:

    - DVB-S2- und DVB-C-Tuner

    - Ich kann die Festplatte über USB anschließen (derzeit nehme ich auf eine freigegebene Festplatte im Netzwerk auf)

    - Ich brauche den Modules nicht, weil ich Kabel TV benutze.

    Also fiel es auf DM ONE, schlimmer wenn da braucht jemand einen Combo Tuner und einen Steckplatz für das CI+ Modul. Dann bleiben nur die Modelle 900 und 920 oder warten auf SEVEN