Dream­box Seven Ultra HD

    • Official Post

    "When it's done", das gilt seit der langen Wartezeit auf die DM8000 im Jahr 2008 ;)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Der Spruch hat auch schon einen Bart....

    Wäre schon schön wenn man potentiellen Käufern eine ungefähre Perspektive geben könnte.

    Wenn die Box wirklich im März in Produktion geht, würde man sich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn man sagt "bis Sommer sollte sie da sein". ;)

  • Ich bin der Meinung, dass man die "Häppchen" die man der "noch" kaufwilligen Kundschaft vorwirft, ruhig etwas größer portionieren könnte.


    Ich hoffe nicht, dass das so eine THERMOMIX Aktion wird. Damals wurde der TM5 bis zur letzten Minute beworben und Fragen nach einem Nachfolger in absehbarer Zeit wurden mit einen deutlichen Nein beantwortet. Kurze Zeit später wurde der Nachfolger TM6 mit "erweiterten Funktionen" vorgestellt.


    Etwas mehr Transparenz wäre mit Sicherheit verkaufsfördernd.

  • Wozu soll sich denn DP freiwillig so unter Druck setzen?

    Das wäre doch Blödsinn.

    Stellt Euch mal vor sie können, aus welchen Gründen auch immer,

    den Termin in der heutigen Zeit nicht einhalten.


    Dann würde ja das Jammern wieder von vorne losgehen.


    Es spielt doch keine Rolle ob eine neue Box in 3, 6 oder 9 Monaten in den Handel kommt.


    Wir ändern da eh nichts dran.

    Das war hier doch schon immer so.

    Die Wasserstandsmeldungen brauchen wir nicht!


    Und ich kann die Zeit bis dahin gut anders nutzen.

    Aufgaben und andere Hobbys habe ich genug.

    Da kommt bestimmt keine Langeweile auf.

    Haltet mal den Ball ein wenig flach.

    Es wird schon werden. ;)


    In diesem Sinne


    Have Fun :thumbup:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Und, falls sich die vage Aussage, aus einer mir nicht mehr bekannten Glaskugel, nicht geändert hat, soll die Seven erstmal ohne FBCTuner-Option kommen. Diese sollten dann später kommen.


    Solange die Seven keine FBC Tuner hat, ist sie für DM9xx Besitzer mit FBC Nutzung noch uninteressant.


    Aber da die Wissenden so in "Geberlaune" sind; stimmt die Aussage so noch, oder gibt es zum Release etwa doch FBC Tuner? 8o

  • Bei uns sagt man et kütt wat kütt.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • das sind Internas, die hier ebensowenig bekanntgegeben werden wie der Liefertermin der seven ;)

  • Gerüchten zufolge will Elon Musk Dream Property GmbH kaufen.

    Und anstatt eine neue Dreambox, will er bis Weihnachten 22, ein neues Produktionswerk bauen und fünf neue Modelle herausbringen.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Also ich meine vernommen zu haben, dass diese Modelle mit einer genormten Schnittstelle ausgerüstet sein sollen, damit sie mit wenigen Handgriffen in Überwachungsdrohnen umfunktioniert werden können, die dann alle selbständig miteinander kommunzieren und die Aufnahmen dann zeitverzugslos teilen und abgleichen, um so beweisen zu können, dass die Erde in Wirklichkeit eine Scheibe ist. :D

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Wenn wir Sie erst in den Händen halten ist es genau genommen keine echte Traumbox mehr. :D

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :)