Dream­box Seven Ultra HD

  • Du wirst auch nichts hören, bis die Box verfügbar ist...war schon immer so und wird sich auch nicht ändern

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man müsste mal nachschauen, wann die ersten Meldungen von der One/Two hier im Board gepstet worden und dann schauen wann sie herauskammen.

    In etwa diesem Zeitintervall könnte die Seven auf den Markt kommen.

  • Ich würde auf die Posts im git achten. Wenn da das erste mal das Wort "seven" oder "dreamseven" auftaucht, sollte es bald losgehen.

    Die Two wurde im Juli 2020 im öffentlichen git erwähnt, Weiß jetzt nicht mehr genau, wann es dann losging aber es war kurz danach (eventuell mit Coronaverzögerung?)


    [Ironie on]

    Aber achtung: nicht von Commits im plugin-git, die nicht von Mitarbeitern von DP kommen, täuschen lassen, . :P;):saint: Ist mir bei der Two passiert,

  • Ich hoffe nur sehr das die SEVEN auch einen Audio DSP Chip spendiert bekommt!

    Siehe Odroid-N2

    4 GB Ram und mehr USP (3.0) Ports wären auch sehr wünschenswert.

    Von den Kosten hält sich das ja in Grenzen und hätte einen Mehrwert, der SoC bleibt ja vermutlich der gleiche wie bei ONE & TWO.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • ist denn das DSP nicht schon im Amlogic integriert?

    https://dn.odroid.com/S922X/OD…Public_Datasheet_V0.2.pdf

  • Eigentlich meinte ich einen DSP Chip, der Analoge Ausgang mit DAC muss nicht unbedingt sein. ;)


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • pclin

    Ok nun bin ich verwirrt den Text von ODROID-N2 den du zitierst hast der bezieht sich doch NUR auf den analogen Ausgang?


    Die (neuen) Dreams verarbeiten Audio ausschließlich in Software da nützt ein DSP ja gar nichts.

  • Ja und mit einer DSP ging es wieder in Hardware...

    Mir geht es um SPDIF und um USB-Audio.

    Da ist ja noch einiges im argen


    Der Text von ODROID-N2 war 'doof' und etwas verwirrend.

    DSP Chips haben halt auch einen DAC und der ODROID auch einen Analogen Ausgang dazu.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever