kein DTS-Ton auf der DM920

  • campe

    Hat den Titel des Themas von „ken DTS-Ton auf der DM920“ zu „kein DTS-Ton auf der DM920“ geändert.
  • Zu wenig Infos....


    Bei *allen* Mediadateien mit (vermeintlicher) DTS Spur?
    Was zeigt der AVR denn an - normal steht das ja im Display?

    Wie ist die Verkabelung zum AVR?


    Am AAS sicher nicht - bei mir alles OK. Auch DTS-MSTR Spuren. Hab ne 900er


    MIt "geht nicht" kann man nicht wirklich was anfangen...

  • Oki, dann liegt es am AVR.


    ja, bei alle Mediadateien mit DTS-Spur habe ich die Probleme.

    Dolby Digital 5.1 erkennt mein AVR (Yamaha RX-V496RDS) automatisch.

    Im Display steht dann bei mir "Pro Logic", normal müsste im Display DTS angezeigt werden.

    Verbunden mit einen optischen Kabel.


    Mit Sicherheit habe ich im besoffenen Zustand einen falschen Knopf am AVR gedrückt.:smiling_face:

    Kann man den AVR resetten?

  • Kann man den AVR resetten?

    Öhhh - Bedienungsanleitung lesen?


    Ich bin nicht sicher - aber per optischem Kabel kann AAS (also die Box) kein DTS per HDMI Einstellung aushandeln. Du kannst ja mal "Force DTS" im AAS probieren.

    Bei mir läuft HDMI von der Box zum TV und von dort mit optischem Kabel per Audiorückkanal zum AVR.


    Kleine Korrektur meinerseits: DTS-HD geht nur via HDMI von der Box direkt zum AVR.

  • Hallo,


    ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Abspielen von Videofiles mit DTS.


    Getestet habe ich eine DM920 und DM900.


    Alle DTS DVD Formate Testfiles von DTS als *.vob in gehen nicht.


    DTS-HD-Master geht, DTS-HD-MA-Hiresolution geht nicht.


    DTS-X / DTS-HD-Master (IMAX) geht.


    DTS

    Sonic Landscape 0:19 20,4MB DTS 5.1 720×480 (16:9) nein

    Orchestra 0:18 14,5MB DTS 96/24 720×480 (4:3) nein

    Sparks! (Sprite Mix) 0:18 20,5MB DTS ES 720×480 (16:9) nein


    DTS-HD

    SFX (Long) (Lossless) 0:19 37,8MB DTS-HD MA 7.1 1080/29.97p Ja

    SFX (Short) (Lossless) 0:14 23,5MB DTS-HD HR 7.1 1080/29.97p nein


    IMAX

    Enhanced Demo 1:30 461,0MB DTS:X / DTS MA 7.1 H265 / 23.97p / 10Bit / HDR ja


    Geräte Kette: DM9x0 -> Yamaha RX-A2080 -> Sony KD-65AF8


    Hat mal funktioniert und geht seit einiger Zeit nicht mehr.

    Woran könnte es liegen? GS-Streamer?

    Ich werde die Files nochmal auf der DM7080 prüfen.


    Falls die User dhwz oder ghost mitlesen wäre nett wenn ihr mal prüfen könntet.


    Falls die Files benötigt werden kurz bescheid sagen, wo ich sie hochladen soll.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg.

    freeman

  • Hallo!


    Ich häng mich mal mit rein, da ich ein vergleichbares Problem habe.

    Neu gekaufte DM900 - super Gerät! Fange schon jetzt an, es zu lieben.


    Probeweise zwei, drei Filme auf die Festplatte kopiert. Wiedergabe funktioniert, aber nicht bei der Datei mit DTS-Ton. Der Film läuft, aber man hört nix.

    Ton geht via HDMI zum Fernseher, DTS-Tonspur wird von der Dreambox auch erkannt. AC3-Downmix aktiviert.


    Wat nu?

  • Hi,


    sollte passen, also ich nutze WinSCP, damit die deb-Datei vom Rechner auf die Box nach /tmp kopieren,

    dann Putty-Button im WinSCP drücken -> Konsole geht auf, einloggen und apt-get install /tmp/e und <TAB> drücken bis der Name voll aufgelöst ist. Box neustarten.


    Gruß

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Dann im Menü der Box, irgendwo... den Punkt Passwort finden und erstmal eins setzen.


    Als Protokoll im WINscp gehen grundlegend zwei ftp und scp, nimm erstmal scp, weil verschlüsselt und putty dann reagiert.

    Die IP der Box muss Du noch rauskriegen, per Router oder in den Netzwerkeinstellungen auf der Box nachschauen, irgendwo... :winking_face:


    Gruß


    Evtl. installiere Dir GP4 vom Ihad, da gibt es sicher auch dieses Plugin, per Auswahl auf der Box.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mp74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Zusammen

    ich glaube, dass es mit dem Plugin "Advanced Audio Settings" nicht funktionieren wird...

    Genau das ist ja das Problem, das freeman hier detallierter beschrieben hat...

    Soweit ich mich erinnere, lief das Test-Scenario auf meiner DM7080 problemlos...

    Eine Lösung für die DM9XX momentan leider nicht in Sicht...


    Viele Grüße

    prtigger

  • Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht das "experimental" Image installieren (also neu flashen) willst. Sehr viele Plugins (z.B. GP 4) setzen das voraus. Fast alle Plugin Entwickler in der Community benutzen das.

    Ich hab noch nie was anderes verwendet.