Dreambox 920 treibt mich zum Wahnsinn

  • Hallo zusammen ,habe eine Dream 920 mit einmal FBC Tuner und unicable ,intern eine HD02 Karte................image Dream OS mit GP4 .............

    immer zu unregelmässigen hängt sich die Box auf und ich kann nichts mehr bedienen mit der FB.....muss dann immer den Schalter benutzen..............solche Probleme hatte ich mit keiner Box bis jetzt

    weiss einer einen rat ????

  • enigma2 log leser wissen mehr. Also NICHT mit Stromschalter abdrehen sondern mit telnet oder ssh einloggen und die entsprechenden Befehle eingeben ...

  • Mit einem Orginal Image testen ohne zusätzlich installierte Plugins, wenn es dann noch vorkommt wieder hier schreiben.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Dann gibt es noch logs über den Micro USB. Aber wie schon gesagt wurde, erstmal mit dem Originalimage probieren ...

  • ja danke.............ich werde dann morgen erstmal nur das Original Image testen


    aber wenn es dann laufen sollte und mit installierten plugins wieder nicht............ist es ja auch doof.....................aber ich teste trotzdem erstmal