Umschaltverzögerung

  • Hallo, wenn ich jedes mal auf TV 100 umschalte auf Türksat 4A ist die Umschaltzeit bis geschätzt 6 sec. Die Frequez ist 12729 v 30002. ich habe den Tripple tuner Si 2169c Liegt da ein Treiberfehler vor?

    auf der Oe 2.5 mit Gemini plugin.

  • Ich habe hier kein Problem mit den Umschaltzeiten auf tv100.



    ,


    SR ist übrigens 30000, und nicht 30002 wie du angegeben hast!



    Du hast doch hier schon einmal Probleme mit deinen Umschaltenzeiten gehabt.

    Eventuell liegt es ja auch daran.


    Mein Empfehlung.

    Box mal neu mit dem original Image ohne weitere Plugins aufsetzen, und dann mal gegen Testen.:winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Das wird bei mir so anzegezeigt so mit der Frequenz. könnte es mit dem Lnb zusammenhängen? mit der Inverto home pro. ist ja nur ein Kanal. Eigentlich wollte nur auf einem Fehler aufmerksam machen, das sich nicht in Zunkunft auf mehrere Kanäle ausdehen sollte. Dreambox steht ja für den Namen der Funktion und Schnelligkeit.

  • Nochmals Manuell scannen mit vorher löschen. Der Tuner akzeptiert ja auch Parameter die nicht 100% passen und regelt sich dann nach, genau das dauert aber dann oft mehrere Sekunden bis du Empfang hast. Oder mal fertige Settings probieren wo der SAT und der Kanal schon drinnen ist.

  • Kannst du endlich mal fertige settings nehmen ...


    Und im Multiboot sind es die Treiber vom Flash die auch im Open* Image verwendet werden, also geht dein Argument komplett ins Leere.

  • Willst du vergleichen oder das Problem lösen ?

  • OK, wenn du das so siehst brauchst du ja keine Hilfe - musst nur warten ...

  • Sorry. aber das ist wahrscheinlich Blödsinn, weil die Tunereinstellungen im DreamOS teilweise anders aussehen wie in den Open* Images.


    Wenn liegt es an dem was er in der lamedb hat, aber genau deswegen soll er mal fertige Kanallisten Settings nehmen...

  • ich hatte die kannaliste von der openatv von gigablue übernommen, weil es sehr übersichtlich ist.


    Sorry. aber das ist wahrscheinlich Blödsinn, weil die Tunereinstellungen im DreamOS teilweise anders aussehen wie in den Open* Images.


    Wenn liegt es an dem was er in der lamedb hat, aber genau deswegen soll er mal fertige Kanallisten Settings nehmen...

    was ist eine Lamedb?

    Einmal editiert, zuletzt von memolican () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von memolican mit diesem Beitrag zusammengefügt.