Router + Festplatte

  • Hi,
    ich weiß zwr net ob es hierher gehört, aber ich frage ganz frech trotzdem einmal. :winking_face:


    Es gibt doch verschiedene Router (zB. Telekom AVM.....) an welche über USB eine HD angeschloßen werden kann.
    So nun meine Überlegung, kann ich mit einer Dreambox darauf zugreifen???


    Will nicht streamen, sondern nur Daten dort zwischenlagern, um diese bei Bedarf wieder abzuholen.....


    Oder ist ein NAS wie z.B der Linksys NSLU besser???


    Thanks für Antworten
    Tom

  • angenommen, man hat eine fritz-box (mit linux) und eine dreambox (mit linux), dann halte ich NFS für den datenaustausch doch für eine viel bessere lösung ;>
    also dies ist problemlos machbar...


    ebenso machbar ist der zugriff auf eine freigabe deines windows-rechners.


    du kannst aber doch bestimmt auch die platte direkt an die dreambox hängen?

    DM7025-S + 60GB 2.5" HD