Frage zum abspielen von *.mvi Files vom enigma2 aus

  • Hi!


    Vielleicht bin ich zu blöde oder auch nur zu faul zum Suchen, aber es gibt im e2 ja einen Parameter config.misc.radiopic den man benutzen kann um statt dem radio.mvi was anderes abzuspielen wenn man in den Radio Modus wechselt.


    Das heisst aber auch dass im e2 bereits code existieren muss der beim Wechseln auf den Radiomodus das mvi file im Videobuffer abspielt/anzeigt analog zum code im showiframe binary.


    Ist diese mvi abspielroutine auch als python Aufruf verfügbar oder wird das als serviceref ganz normal abgespielt, weil das einzige was ich im enigma.py gefunden habe ist das setPixmapFromVideo aber das wird ausser im Webinterface nicht verwendet und macht scheinbar den Screenshot.


    Bitte um Hilfe wie das geht, weil ich würde gerne im DareDevil während was wav Audio File abgespielt wird so wie im Radio Modus ein Bild am TV anzeigen und nicht nur schwarzen Bildschirm plus die InfoBar. Wenn ich während dem Abspielen des info.wav mit e2 in telnnet showiframe fürs radio.mvi aufrufe geht das problemlos und wird auch angezeigt, also sollte das technisch kein Problem sein, weil die One den Ton ja sowieso über das alsa abzuspielen scheint.


    Bitte um Tips wie ich das umsetzen kann mein eigenes daredevil.mvi bei Bedarf abzuspielen so wie Ihr es beim Wechsel in den Radio Modus macht, damit es analog dazu beim Wechsel in den Sprechmodus machen kann.


    Und ja ich kann mir das showiframe.c als so file auch ins enigma2 laden und mir das damit dann selber als python Aufruf bauen, aber da die Funktion ja schon vorhanden sein muss würde ich lieber den Standard benutzen so wie es im e2 bereits umgesetzt ist... womit wir wieder beim faul sein wären :smiling_face:


    LG

    gutemine

  • Lost in Space

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum abspielen von *.mvi Files von enigma2 aus“ zu „Frage zum abspielen von *.mvi Files vom enigma2 aus“ geändert.
  • Könnten man die BIIIIITE exportieren :smiling_face_with_heart_eyes:


    Sonst baue ich sie mir in python nach, weil als *.so wäre das fade zu machen :smiling_face:


    Und als serviceref könnten das gehen ?


    So in der Art 1:0.0....:/path/fle.mvi ?

  • OK, ich habe das showiframe.c so angepasst das man es sowohl als standalone binary als auch als _showiframe.so für ein Python modul compilieren kann.


    Wir testen das mal im DareDevil, besteht von Eurer Seite interesse daran, das so angepasste showiframe.c ins git einzuchecken, so dass im showiframe deb file dann beides drinenn ist (also showiframe binary und _showiframe.so) und jeder es dann im DreamOS auch aus dem Python heraus als module benutzen kann ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()