Frage zu Angeboten der DM920 bei Amazon

  • Hallo Community,

    in der offiziellen Beschreibung zur DM920 steht, dass 8GB Flash Speicher verbaut sind.

    Bei den Angeboten von Amazon wie diesem hier https://www.amazon.de/Dreambox…+920+d%2Caps%2C175&sr=8-1 steht aber in der Beschreibung es sind 4GB Flash eingebaut wie es bei der DM900 der Fall ist.

    Sind dort wirklich nur 4GB drin oder stimmt die Beschreibung nicht? Gibt es überhaupt Varianten mit nur 4GB?


    Und noch eine Frage speziell zu dem oben angegebenen Angebot. Ist der dort verbaute Tuner ein DVB-C FBC?

  • Die DM920 hat immer 8GB Flash, und die DM900 4GB.

    Du kannst bei Amazon aus der Langen Liste auch die FBC Tuner aussuchen.


    Generell würde ich Dreamboxen aber bei einem seriösen Händler einkaufen, und nicht bei Amazon.

    Die "Kundenfreundliche" Philosophie von Amazon hat leider den Nachteil das oft, benutze oder defekten Dreambox zurück gesandt werden.

    Teilweise von den Rücksendern nicht als defekt deklariert worden und wieder zur Neuware einsortiert werden.

    Schon oft hatten wir es hier, das Käufer bei Amazon defekte oder benutzen Ware bekommen haben.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Habe gerade einen gefunden der ein DVB-C FBC Modul verbaut hat.


    Ich dachte eigentlich, dass der Verkäufer "Dreambox" seriös ist :grinning_squinting_face:.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Habe gerade einen gefunden der ein DVB-C FBC Modul verbaut hat.


    Ich dachte eigentlich, dass der Verkäufer "Dreambox" seriös ist :grinning_squinting_face:.

    Aber Amazon nunmal nicht.

    Bestell bei nem vernünftigen Sathändler, dann werden die von Swiss–MAD geschilderten „Amazon–Praktiken“ ausgeschlossen. Ist in der Regel auch billiger als beim amerikanischen Versandhändler...

  • Ich dachte eigentlich, dass der Verkäufer "Dreambox" seriös ist :grinning_squinting_face:.

    Einen Verkäufer Dreambox gibt es bei Amazon nicht. Du verwechselt da die Hersteller Angabe (oben über dem Produkt Titel) mit dem Verkäufer (beim "Kaufen" Button).


    Bei Amazon ist im übrigen nicht einmal der Verkäufer wichtig, sondern der Versender. Amazon mischt in ihrem Lager die Produkte aller Verkäufer und schickt dir dann irgendwas, das den passenden Barcode hat. Das kann von einem unseriösen Händler eingelagerter Schrott, schlecht deklarierte Rückläufer, sehr alte Lagerware oder neue gute Ware sein. Da steckt man bei chaotischer Lagerhaltung (so heißt das wirklich) nicht drin.


    Über die Provisionen für die Marketplace Händler und der Bedrohung für den lokalen Handel will ich jetzt nicht reden. Das ist eher politisch, wie man dazu steht :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Ach ja, bei Amazon finde ich den DVB-C FBC gar nicht in der Liste.


    such mal mit "dm900 dvb-c fbc" :winking_face:


    wird lt. von einen renomierterem Online Händler verkauft und versandt - sofern kein Rückläufer rumliegt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich meinte in der Tuner Liste von seinem Link.

    Das der irgendwo bei Amazon zu finden ist, gehe ich von aus. :winking_face:


    Ich würde aber generell nicht über Amazon bestellen, egal welcher Händler. Vor allem schon weil es hier in .ch Amazon sowieso nicht gibt. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<