Problem mit selectionEnabled und TemplatedMultiContent für Listen

  • Hallo


    Ich möchte das Aussehen einer Liste (keine Selection-Anzeige) über den Skin mit TemplatedMultiContent festlegen und habe dabei sowohl beim List-Attribute (selectionDisabled=1) und im Template (selectionEnable: False) die Selection deaktiviert.

    Beim Öffnen des Screens sieht noch alles so aus, wie es im Skin/Template festgelegt ist (Bild 1).

    Wird im Plugin dann aber die Liste aktualisiert (.setList oder .updateList), wird plötzlich die Selection-Anzeige verändert (Bild 2).


    Hab im Template-Converter herausgefunden, dass diese Zeile immer den selectionEnable-Wert der Liste selbst abfragt und diesen Wert setzt, egal was im Skin angegeben ist.

    http://git.opendreambox.org/?p…2cd;hb=refs/heads/4.3#l59


    Was müsste ich hier noch im Skin angeben, damit die Selection dauerhaft deaktiviert bleibt ?
    (Zugriff auf das eigentliche Plugin besteht dabei nicht).


    Hab mal wieder ein Test-Plugin gebastelt.

    Wo es bei List 3 noch ein weiteres Problem gibt (itemHeight aus dem Skin wird beim List-Update ignoriert - geringere Zeilenhöhe in Bild 2 bei Liste 3)


    Liste 1:

    Es soll lt. Skin die Selection angezeigt werden (im Plugin wird für die Liste aber .setSelectionEnable(0) gesetzt)

    Beim List-Update wird die Selection deaktiviert, obwohl im Skin alles aktiviert ist


    Liste 2

    Es soll lt. Skin die Selection nicht angezeigt werden (im Plugin wird kein Wert für list.setSelectionEnable gesetzt)

    Beim List-Update wird die Selection aktiviert, obwohl im Skin alles deaktiviert ist


    Liste 3

    Hier wird convert type="StringList" verwendet, womit die gewünschte Selection beim List-Update bestehen bleibt.

    Allerdings wird hier die itemHeight aus dem Skin dabei ignoriert und auf einen "Default-Wert" gesetzt.


    Hab ich da irgendwo einen Denkfehler ?

  • naja ...

    Im Skin ist für gewöhnlich sowas ....


    <listboxcontent>

    .....

    <font name="string" font="Regular;22" />

    <value name="string_item_height" value="30" />

    </listboxcontent>


    ... zu finden

    vielleicht bringt das Erleuchtung zu 3.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das ist ja nur der Default-Wert, falls man im Widget gar nichts angibt.

    Beim Öffnen des Screens wird ja auch noch die angepasste itemHeight aus dem Widget genommen, aber beim List-Update ignoriert und wieder auf den Default-Wert gesetzt.


    Ganz logisch erscheint mir das nicht :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP