DareDevil das Content Reader Plugin für Blinde und Sehschwache

  • Kein Stress, aber ich denke es wäre hilfreich. Das Hilfe Menü dafür habe ich schon vorbereitet. Fernbedienung Tasten lernen ausprobieren nicht vergessen:smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Danke, weil nur wenn die kanalliste eine Standard Liste ohne grafik ist wie mit dem Default skin, dann wird sie vorgelesen.

  • Hi, was mir bei Version 0.14 aufgefallen ist beim Neueinrichten nach dem flashen: Dare Devil scheint nach kurzer Zeit die Einstellungen, die getätigt wurden sind zu vergessen. Es sind dann nach kurzer Zeit bzw. ein paar Aktionen immer die default werte drin.


    Der Trainer ist klasse. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von blinddark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blinddark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du die Einstellungen beim verlasse auch mit grün abgespeichert, weil mir rot oder exit wird das eingestellte nicht übernommen. Und damit sie einen Crash überleben musst du e2 einmal restarten damit sie sauber ins settings File geschrieben werden

  • OK, dann crashed is aber immer noch zu oft bei dir ... wann genau passiert das meistens ?


    Und ich mache noch rein dass die settings auf Grün auch ins settings file abgespeichert werden, solange es nicht 100% stabil läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • In der Version 0.15 werden die settings jetzt auf Grün ins settings file geschrieben damit es crash sicher ist.


    Und ich habe jetzt im directory /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DareDevil/help jeweils in einem de und en unterdirectory ein deutsches und englisches Beispiel README file abgelegt das im About screen des Plugins den man auf Blau erreicht mit der Gelben taste als Hilfe angezeigt und ggf. vorgelesen wird.


    Dort kannst du zum Testen dein eigenes README file per FTP hin kopieren und das kleine Beispiel File damit ersetzen um zu testen ob und wie es vorgelesen wird.


    Viel Spass damit die Hilfefunktion selbst weiter zu beleben, wenn du ein besseres Hilfe File in Deutsch und Englisch erstellt hast, dann poste sie mir und ich mache sie in den nächsten DareDevil Kit dann rein.


    Für heute war es dann aber erstmal alles an Neuigkeiten zum Testen, morgen würde ich mich dann erstmals auf das Fixen der Fehler und der Crashes fokusieren, wobei ich geduldig wie ich bin es nicht mehr schaffe es zum Abstürzen zu bringen :face_with_tongue:


    LG

    gutemine

  • Ja, aber gehe mal ins gutemine Plugin und installiere es da, weil was GP4 macht weis ich nicht, kann sein das die das espeak in der alten Version auch auf dem feed haben - das Plugin hier benötigt die 1.48 von meinem Feed, ich werde daher im nächsten Kit auch die Versionals dependency reinmachen.


    EDIT: noch was anderes, kann mir wer ein Bild der BT RC der One mit entsprechend Transparentem Hintergrund posten, weil eigentlich gehört das ins Plugin, DP hat die akktuelle FB aber immer noch nicht im Webinterface, da gibt es nur rc0, rc1 und rc2.png

  • auf welcher box probierst du das denn, wir testen derzeit NUR auf der One ?

  • Vielleicht wenn pclin euch dafür auch das aktuelle espeak und die Libs baut, weil du bist nicht der Erste der danach fragt.

    ABER eigentlich hat nur die One genug Power, weswegen wir derzeit auch NUR dort testen :smiling_face_with_sunglasses:


    espeak für gutemine (Dare Devil)


    EDIT: ach was solls, ich habe vor dem Schlafengehen noch schnell eine 0.16 hochgeladen, wo die info.wav files auf /tmp gar nicht mehr gelöscht werden sondern einfach immer überschrieben, vielleicht reicht das ja um die crashes einzudämmen. Und ich habe auch Q&D einen screenshot der BT FB reingemacht, damit man sieht was ich gerne als schönes png mit Transparentem Hintergrund hätte :smiling_face_with_heart_eyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • auf /media/hdd wenn die Harddisk oder ein entsprechender Ersatz (bei mir eine SD Karte) korrekt eingehängt ist.


    Wobei wenn nichts eingehangen ist sollten sie auch dort landen, weil der Flash der One ist gross genug :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Der Geräte manager kann das genauso. Evt muss man das setting editieren dass aufgenommen werden kann, sollte aber nicht nötig sein wenn als standadgerät eingebunden.


    Was gibt fdisk -l in telnet aus ?

  • Der Speichermanager sagt nur "Keine installierten oder konfigurierten Speichergeräte gefunden!"

    root@dreambox:~# fdisk -l


    Disk /dev/mmcblk0: 15.6 GB, 15634268160 bytes

    4 heads, 16 sectors/track, 477120 cylinders

    Units = cylinders of 64 * 512 = 32768 bytes


    Disk /dev/mmcblk0 doesn't contain a valid partition table


    Disk /dev/mmcblk0boot1: 4 MB, 4194304 bytes

    4 heads, 16 sectors/track, 128 cylinders

    Units = cylinders of 64 * 512 = 32768 bytes


    Disk /dev/mmcblk0boot1 doesn't contain a valid partition table


    Disk /dev/mmcblk0boot0: 4 MB, 4194304 bytes

    4 heads, 16 sectors/track, 128 cylinders

    Units = cylinders of 64 * 512 = 32768 bytes


    Disk /dev/mmcblk0boot0 doesn't contain a valid partition table

    root@dreambox:~#